Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Fehler beim Hinzufügen von neuen Rufnummerngassen bei Sperrprofil in Cloud PBX

Gelöst

Guten Morgen!

 

Seit ca. 2 Wochen wird beim Eintragen einer neuen Rufnummerngasse in unserer Sperrprofil der Fehlercode HPBXCC_22818 geworfen.

Am Support-Telefon wusste man auch nichts mit diesem Fehlercode anzufangen (sehr praktisch, diese Codes?)

 

Das Anlegen einer Rufnummerngasse funktioniert, diese dann aber dem Sperrprofil zuzuweisen erzeugt diesen Fehler ganz oben in einem roten Block auf der Website.

 

Bitte baldmöglichst beheben, die Cold Calls werden nicht weniger und dieses Sperrprofil war dafür immer sehr praktisch. Fröhlich

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @nesahaustechnik,

da meine Kollegin Heike heute nicht im Hause ist, springe ich kurz ein. Die Rückmeldung des Kollegen aus der IT liegt jetzt vor. Der Fehler konnte mittlerweile behoben werden und der Kollege hat es auch erfolgreich nachtesten können.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @nesahaustechnik,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.

Ich habe die Frage an meine Kollegen aus dem Fachteam weiter geleitet und melde mich am Freitag erneut.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @nesahaustechnik,

wie versprochen melde ich mich heute erneut.

Mein Kollege aus der Technik konnte den Fehler nachstellen und hat dies der IT gemeldet. Dort gibt es einen Termin zur weiteren Analyse.
Falls die Änderung bei Ihnen zeitkritisch ist, können sie sich mit einem Workaround behelfen.

Hierzu müssten Sie ein neues Sperrprofil erstellen und dort die Rufnummerngassen erneut zuweisen.
Das neue Sperrprofil kann dann den Arbeitsplätzen oder Gruppen zugewiesen werden.

Ich möchte hier gern zusätzlich ein Störungsticket aufmachen, wann kann ich Sie erreichen?

Viele Grüße Heike Ha.

Vielen Dank, den Workaround haben wir bereits angewendet!

 

Es läuft aktuell, aber Eintragungen in der alten Sperrliste sind nach wie vor nicht möglich.

Telekom hilft Team
Hallo @nesahaustechnik,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Die Kollegen aus der IT haben mir noch keine Rückmeldung gegeben, wann mit einer Lösung zu rechnen ist.
Ich bleibe aber dran und melde mich in der nächsten Woche erneut.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @nesahaustechnik,

ich habe noch keine weiteren Informationen für Sie.

Ich bleibe weiterhin am Ball.

Viele Grüße Heike Ha.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @nesahaustechnik,

da meine Kollegin Heike heute nicht im Hause ist, springe ich kurz ein. Die Rückmeldung des Kollegen aus der IT liegt jetzt vor. Der Fehler konnte mittlerweile behoben werden und der Kollege hat es auch erfolgreich nachtesten können.

Herzliche Grüße
Tanja R.