Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Flexibles Endgerät (Yealing T48G) keine Abmeldemöglichkeit am Telefon?

Gelöst

Servus,

 

gibt es eine Möglichkeit sich am flexiblen Telefon lokal abzumelden? Dass man sich nicht über das MyPortal abmelden muss sondern es direkt am betroffen Apparat machen kann?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Lukas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lukas.loewinger,

ich habe von der Fachseite jetzt folgende Rückmeldung erhalten:

Eine Abmeldetaste am Telefon gibt es nicht und wird es auch zukünftig nicht geben.

Im Moment wird empfohlen, sich im MyPortal für ein flexibles Endgerät an- und abzumelden.

Zukünftig kann die Abmeldung am Endgerät über das sprachgeführte Portal vorgenommen werden. Dieses ist im Standard unter *62 erreichbar. Ist das Endgerät eingeloggt wird dem User dort der Logout angeboten (Ziffer 2 und dann Ziffer 3 wählen)

Das Einloggen erfolgt auch über das sprachgeführte Portal: *62, danach *interneRufnummer und PIN# . Dann wird im Menü Ziffer 2 und nochmal Ziffer 2 gewählt. Das sprachgeführte Portal führt mich aber durch die Menüstruktur (daher der Name sprachgeführtes Portal)

Zur Zeit gibt es dabei aber noch folgende Einschränkungen:
Beim ersten Mal muss einmal der Login am Endgerät über MyPortal vorgenommen werden.
Danach ist es möglich sich über das sprachgeführte Portal abzumelden und dann auch wieder anzumelden.
Sobald ich aber einmal über MyPortal abmelde, steht mir die Möglichkeit der erneuten Anmeldung im sprachgeführten Portal nicht mehr zur Verfügung.
Wegen dieses Fehlers wird dieser Weg zur Zeit noch nicht empfohlen.

Ich hoffe, diese Ausführungen helfen Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hallo @lukas.loewinger

ich denke das Telefon wird nicht von Support der Telekom betreut sondern vom Telefonhersteller oder?

Gruß

Servus,

 

direkt denke ich nicht, ich gehe davon aus, dass es so etwas wie einen "Abmelden-Button" gibt. Liegt zumindest nahe. Die Telekom stellt das Benutzerhandbuch bereit und erklärt einige Funktionen aber nicht mehr.

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @lukas.loewinger,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich platziere sie gerne einmal bei unserer Cloud PBX Fachseite. Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte, gebe ich diese hier an Sie weiter.

Viele Grüße aus Kiel und noch einen schönen Abend
Angela G.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @lukas.loewinger,

ich habe von der Fachseite jetzt folgende Rückmeldung erhalten:

Eine Abmeldetaste am Telefon gibt es nicht und wird es auch zukünftig nicht geben.

Im Moment wird empfohlen, sich im MyPortal für ein flexibles Endgerät an- und abzumelden.

Zukünftig kann die Abmeldung am Endgerät über das sprachgeführte Portal vorgenommen werden. Dieses ist im Standard unter *62 erreichbar. Ist das Endgerät eingeloggt wird dem User dort der Logout angeboten (Ziffer 2 und dann Ziffer 3 wählen)

Das Einloggen erfolgt auch über das sprachgeführte Portal: *62, danach *interneRufnummer und PIN# . Dann wird im Menü Ziffer 2 und nochmal Ziffer 2 gewählt. Das sprachgeführte Portal führt mich aber durch die Menüstruktur (daher der Name sprachgeführtes Portal)

Zur Zeit gibt es dabei aber noch folgende Einschränkungen:
Beim ersten Mal muss einmal der Login am Endgerät über MyPortal vorgenommen werden.
Danach ist es möglich sich über das sprachgeführte Portal abzumelden und dann auch wieder anzumelden.
Sobald ich aber einmal über MyPortal abmelde, steht mir die Möglichkeit der erneuten Anmeldung im sprachgeführten Portal nicht mehr zur Verfügung.
Wegen dieses Fehlers wird dieser Weg zur Zeit noch nicht empfohlen.

Ich hoffe, diese Ausführungen helfen Ihnen weiter. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

Guten Morgen,

 

danke für die Hilfe und Informationen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Lukas