Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gmail lässt sich nicht in Telekom Mail App einrichten

Gelöst

Ich versuche in der Telekom E-Mail app, Menüpunkt "Konten verwalten" meinen Gmail Account hinzufügen.

Nach vollständiger Eingabe der gmail Adresse verschwindet das Fenster zur Eingabe des Gmail Kennwortes.
Sobald ich auf "Weiter" klicke, schließt das Fenster ohne weiteren Hinweis.

 

Was ist hier los? Bin geneigt zur Apple Mail app zur wechseln.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

dann ist die t-kom app untauglich für mich.

Komisch nur, dass bisher alles funktioniert hat. Eine verschlimmbesserung ohne warnung finde ich nicht lustig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @nachhaltigkeit,

In der App ist das Hinzufügen von E-Mail-Konten nicht möglich!

Bitte stelle diese im E-Mail Center direkt ein.


Viele Grüße Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @f.butt!

Ehe auf eine andere App gewechselt wird, könnte das Hinzufügen der E-Mail-Adresse über das E-Mail Center im Internet getestet werden. Die App bildet ja genau das ab, was im E-Mail Center eingerichtet wurde.

Viele Grüße
Romina D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Diesen Wechsel zu Original-App würde ich auch favorisieren.........

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @f.butt!

Ehe auf eine andere App gewechselt wird, könnte das Hinzufügen der E-Mail-Adresse über das E-Mail Center im Internet getestet werden. Die App bildet ja genau das ab, was im E-Mail Center eingerichtet wurde.

Viele Grüße
Romina D.

Vom telekom team hätte ich etwas deutlichere antwort erwartet.

Sagen sie doch einfach, dass die app untauglich ist für das zufügen von gmail konten.

Lösung
Hallo @nachhaltigkeit,

In der App ist das Hinzufügen von E-Mail-Konten nicht möglich!

Bitte stelle diese im E-Mail Center direkt ein.


Viele Grüße Anna Lena L.

dann ist die t-kom app untauglich für mich.

Komisch nur, dass bisher alles funktioniert hat. Eine verschlimmbesserung ohne warnung finde ich nicht lustig.

bisher war gmail in der app ganz normal eingetragen und die datenübertragung funktionierte auch anstandslos. Die nutzung war so ok, ich konnte die zusätzlichen gmails wahlweise aufrufen ohne dass diese vermischt wurden mit den t-online  mails. Seit ca. 2 wochen kam dann die meldung dass der server nicht erreichbar ist und die authentifizierung fehlt. Ich wollte gmail neu hinzufügen und löschte die verbindung deshalb. Und seither ist tkom app nur noch für t-online verbindung zu nutzen. Was ist da passiert, gibt es eventuell ein update, soll ich die app neu installieren.

Ich überlege sonst auf die t-app ganz zu verzichten.

 

Hallo @nachhaltigkeit,

die Einschränkung sollte nur vorübergehend sein.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Telekom-Mail-App-Einschraenkung-des-Zugriffs-in-Ihrem-Goog...

Es scheint kompliziert zu sein.

Viele Grüße
Klaus K.

Das mein Gmail Konto nach dem Update einfach weg war und sich in der App nicht einrichten lässt ist für mich ein Armutszeugnis für die Entwickler. Das ich das über das Email Center machen muss ist, ohne Ankündigung, eine Frechheit!

Kundenzufriedenheit erreicht man so nicht! 

@Rolli210 Und?! Wer hat Dich überredet bzw gezwungen , die TelekomApp überhaupt zu nutzen?

Der Sammeldienst ist schon oder wird unabhängig davon sowieso eingestellt.

Vernünftig: Mails nicht sammeln/mischen, sondern in EINER App gemeinsam getrennt verwalten.

Das ging bisher bei der App, jetzt nicht mehr.

@f.butt Wenn Ihr Euch mal die Mühe machen würdet, die bereits online verfügbaren Infos auch zu lesen:

diese Funktion ist mit dem letzten Update gestrichen worden. Ungewiss, ob sie wieder kommt.

Also: Alternativen nutzen.

@wolliballa 

Habe dazu nichts gefunden, ansonsten hätte ich mir nicht „die Mühe gemacht“, den Thread hier zu starten.

Doch leider werden solche Threads von Leuten wie Dir genutzt, um Menschen mit einer validen Frage anzugehen und damit anscheinend Frust  zu kompensieren. Daher bin ich hier raus und DU brauchst Dir auch nicht „die Mühe zu machen“, hierauf zu antworten, da ich es ohnehin nicht mehr lesen werde.

Sorry an alle Anderen, aber dies musste m. E. mal gesagt werden.

@f.butt 

Besteht dein einige Jahre altes Problem noch?

@f.butt Abgesehen davon, dass das hier eigentlich gar nicht  DEIN Thread ist, also vieles sowies durcheinander kommt...., Du also einen fremden Post gekapert hast....  (siehe unten. war ein Versehen)

... ist die Telekomhilft-Community seit etwa 2 Wochen so voll mit Beschwerden über Miss-und Fehlfunktionen der MailApps, dass man kaum blättern muss.... ( und das es mit den Apps für Apple sogar noch kritischer ist)
Selbst das Team hat bereits mehrfach dazu geraten, was Du schon selber herausgefunden hast: die vorinstallierte App nutzen.

Hinzukommt, dass man sich hier in der Kunde-hilft-Kunde nicht aussuchen kann, ob / wer was antwortet, sondern nur, ob man die Hilfe annehmen mag oder nicht.

 

@wolliballa  schrieb:
Du also einen fremden Post gekapert hast....

Wie kommst du darauf?

Wer hat den Thread gestartet?

@Espresso doppio Asche auf mein Haupt. Du hast völlig recht. Irgendwie hat sich mit dem Redesign @Rolli210  für mich nach vorn geschoben.

@f.butt Sorry. das wird korrigiert.