Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Go TAPI geht nicht raus

Gelöst

Hallo,

ich bin z.Zt. dabei die Trial-Version von Go TAPI zu testen bzw. auf meinen PC (Windows 10 Pro) ...eigentlich per Parallels "simuliert" auf Mac) zum Laufen zu bringen.

Die Konfiguration bzw. Einrichtung erfolgte wie laut diesem LINK aus dem Cloud PBX - Hilfe Portal.
Wobei übrigens unter dem Reiter 'Telefonanlage' wird folgender Text herausgeworfen: 
" Ein Benutzer der Mitglieder wird für den Verzeichnis-Modus 'Gruppe' oder Unternehmen' benötigt" 

 

Problem:
Wenn man nun in der dort beschriebenen App phone.exe auf den Button 'Start Session' geht, unter 'Phone #' eine externe Mobilfunk-Nr z.B. eingibt und dann 'Make Call' drückt, so baut sich zumindest für 3-4 sec eine Verbindung  auf ,aber bricht dann wieder ab. Die Verbindung scheint nicht raus zugehen und eine Fehlermeldung wird aber wiederum auch nicht herausgeworfen. Was mache ich falsch?

 

Checkliste:

  1. Seriennummer wurde keine eingegeben (da Testversion)
  2. Arbeitsplatz wird geteilt von Go TAPI und Yealink T48S
  3. DeutschlandLAN Cloud PBX Anschluss
  4. Die Firewall auf dem PC ist komplett unten
  5. Änderungen im Router (zyxel alias speedlink 5501) wurde bisher wie Portfreigabe nicht durchgeführt
  6. "grünes Kreuz" in der Taskleiste mit "Ja: Aktiv (1 verbunden)"

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Danke für Ihre Mühen. Ich habe die Lizenz gekauft und es scheint nun zu laufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Fidelio1,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung und vielen Dank für die genaue Schilderung.

Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
Passt ein Telefonat morgen im Laufe des Tages?
Ich würde vorschlagen, dass ich das Problem an die Kollegen vom Remoteservice weiterleite.


Lieben Gruß, Melanie B.

Danke für Ihre Mühen. Ich habe die Lizenz gekauft und es scheint nun zu laufen.

Telekom hilft Team
Hallo @Fidelio1,

danke für die Rückmeldung und super, dass es jetzt funktioniert.


Lieben Gruß, Melanie B.