- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Go Tapi Installation erstellt keinen Eintrag in Systemsteuerung
26.07.2019 12:01
Bei der Installation von Go Tapi sollte ein neuer Eintrag bei Systemsteurung-->Telefon und Modem-->Reiter "Erweitert" hinzugefügt werden.
Leider ist das bei mir nicht der Fall. Welche Software oder was auch immer könnte das verhindern?
Go Tapi kann eingerichtet werden und die Verbindung zur cpbx funktioniert....
Nur dieser o.g. Eintrag fehlt. Dadurch kann ich keine Vebindung zur WaWi herstellen.
Kann jemand bitte helfen?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe von der Fachseite jetzt die folgende Rückmeldung zu Ihrer Anfrage erhalten:
Generell ist dies ein Thema, dass nicht über ein Forum gelöst werden kann, da zu viele Gegenfragen ( Art des WaWi, Zusatzprogramme, ….) dabei entstehen.
Da die Verbindung zwischen der Go Tapi und unserer CPBX in Ordnung ist, sehe ich hier auch kein mögliches ToDo für unseren technischen Service. Aus rechtlichen Gründen nimmt der technische Service keine Programmierungen an den anzubindenen Kundensystemen vor.
In erster Linie sollte sich der Kunde bitte an den Anbieter des Warenwirtschaftssystems wenden, um die Einstellungen prüfen zu lassen.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen hier keine weitere Hilfestellung anbieten kann.
Viele Grüße
Angela G.
26.07.2019 22:11
Was sagt denn der Herstellersupport dazu? Wäre doch mein erster Anlaufpunkt, erst recht wenn man dafür Geld bezahlt.
26.07.2019 22:15
Was ich dort spontan gefunden habe:
In einigen Fällen kann der Remote Access Connection Manager das Go TAPI stören, und es ist ratsam, den Dienst zu deaktivieren.
und:
Es ist ratsam, den PC nach Abschluss der Installation neu zu starten.
Aber das hast du vermutlich bereits getan.
30.07.2019 15:12
ein herzliches Willkommen hier in der Community. Ich freue mich, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Hat Ihnen der Tipp von @teamtest2 weitergeholfen und klappt nun alles mit der Installation von Go Tapi? Oder benötigen Sie noch weitere Unterstützung von mir? Geben Sie mir gern eine Rückmeldung dazu.
Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.
Herzlichen Grüße
Tanja R.
31.07.2019 07:29
Hallo,
der Tipp hat leider nicht geholfen.
Habe heute wieder einen Versuch gestartet. Jedoch gab es wieder keinen Eintrag nach der Installation.
31.07.2019 09:35
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Tanja, die aktuell nicht im Hause ist.
Schade, dass der Tipp noch nicht geholfen hat. Ich gebe Ihre Frage einmal an unserer technischen Fachseite weiter. Sobald ich von dort eine Rückmeldung habe, gebe ich diese an Sie weiter.
Spätestens Anfang nächster Woche melde ich mich auf jeden Fall hier wieder.
Viele Grüße
Angela G.
vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe von der Fachseite jetzt die folgende Rückmeldung zu Ihrer Anfrage erhalten:
Generell ist dies ein Thema, dass nicht über ein Forum gelöst werden kann, da zu viele Gegenfragen ( Art des WaWi, Zusatzprogramme, ….) dabei entstehen.
Da die Verbindung zwischen der Go Tapi und unserer CPBX in Ordnung ist, sehe ich hier auch kein mögliches ToDo für unseren technischen Service. Aus rechtlichen Gründen nimmt der technische Service keine Programmierungen an den anzubindenen Kundensystemen vor.
In erster Linie sollte sich der Kunde bitte an den Anbieter des Warenwirtschaftssystems wenden, um die Einstellungen prüfen zu lassen.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen hier keine weitere Hilfestellung anbieten kann.
Viele Grüße
Angela G.
14.01.2020 17:04
Hallo zusammen,
der Hersteller sagt, die Software sei bei der Telekom gekauft und sie würden deswegen nur der Telekom selbst Support bieten und nicht dem Endkunden.
Klasse Lösung. Telekom verkauft Software, verweist auf den Hersteller und der auf die Telekom und der Kunde steht im Regen
Liebe Grüße
Axel Hoffmann
15.01.2020 11:27
um hier eine endgültige Lösung zu bekommen, habe ich mich noch einmal an unseren Fachsupport gewendet.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich melde mich, sobald ich eine Rückantwort habe.
Viele Grüße Martina Ha.
16.01.2020 09:42
laut der Aussage unseres Fachsupports kann hier unser technischer Service weiterhelfen.
Die Kollegen vom Remote-Service können Ihre Einstellungen per Fernwartung überprüfen und ggf. ändern.
Wenn Sie das wünschen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre vollständigen Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir kurz Bescheid.
Viele Grüße Martina Ha.
16.01.2020 12:17
Hallo Martina Ha.,
ich habe mit den Kollegen für heute Nachmittag einen Telefontermin vereinbart, bei dem ich vor Ort beim Kunden bin.
Ich werde darüber berichten
Vielen Dank für ihre Hilfe
Axel
16.01.2020 12:28
sehr gerne. Dann hoffe ich, dass sich heute auch eine Lösung findet.
Viele Grüße Martina Ha.
20.01.2020 16:35
Hallo Martina Ha.
leider scheint das nicht funktioniert zu haben. Ich habe eine Stunde vergeblich beim Kunden gewartet und weiß jetzt im Moment dann auch nicht, wie ich die "Oberexperten-Hotline" erreichen kann, um einen neuen Termin abzustimmen.
Liebe Grüße
22.01.2020 09:40 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2020 09:41 durch den Autor
Hallo @axel.hoffmann.3950,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Bitte schreiben Sie mir erneut, wenn Sie Daten vorliegen haben.
Lieben Gruß, Melanie B.
22.01.2020 13:25
Hallo Melanie B.
ich habe jetzt die passende Kundennummer in meinem Profil hinterlegt.
Liebe Grüße
Axel
22.01.2020 14:54
vielen Dank für deine Zeit, Axel. Ich habe erneut ein Ticket an die Kollegen weitergeleitet.
Bei weiteren Fragen bin ich gern für dich da.
Lieben Gruß und viel Spaß noch beim Hobby😊 wünscht Melanie B.