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Grundlegende Fragen vor Umstellung auf Cloud PBX
07.11.2018 14:57
Bevor wir in Bezug auf zwei Bürostandorte auf Cloud PBX umstellen stellen sich für uns folgende Fragen:
1. Kann die vorhandene Fritzbox 7490 bei Cloud PBX weiterverwendet werden?
2. Über diese Fritzbox bestehen VPN Verbindungen (Datensynchronisation zwischen den beiden Büros), können diese bei Nutzung von Cloud PBX beibehalten werden
3. Wir verfügen bereits über einen festen IP Anschluss und möchten diesen keinesfalls ändern. Kann der bei Nutzung von Cloud PBX bleiben?
4. Können wir die bisherigen Einzelrufnummer der jeweiligen Bürostandorte bei Nutzung von Cloud PBX beibehalten?
Vielen Dank schon einmal !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Allerbesten Dank für die prompte Antwort, hilft mir sehr!!!
@johann-landlinger schrieb:Bevor wir in Bezug auf zwei Bürostandorte auf Cloud PBX umstellen stellen sich für uns folgende Fragen:
1. Kann die vorhandene Fritzbox 7490 bei Cloud PBX weiterverwendet werden?
2. Über diese Fritzbox bestehen VPN Verbindungen (Datensynchronisation zwischen den beiden Büros), können diese bei Nutzung von Cloud PBX beibehalten werden
3. Wir verfügen bereits über einen festen IP Anschluss und möchten diesen keinesfalls ändern. Kann der bei Nutzung von Cloud PBX bleiben?
4. Können wir die bisherigen Einzelrufnummer der jeweiligen Bürostandorte bei Nutzung von Cloud PBX beibehalten?
Vielen Dank schon einmal !
Zu 1) ja, Supervectoring wirds doch wohl nicht oder ^^
Zu 2) ja
Zu 3) ja, wenn der zur Telekom gehört und nicht zu einem CoCo gehört. Glaube da bekommt man die IP´s nicht so einfach raus.
Zu 4) ja, mit den üblichen Einschränkungen (10MSN max. usw.)
@johann-landlinger schrieb:Bevor wir in Bezug auf zwei Bürostandorte auf Cloud PBX umstellen stellen sich für uns folgende Fragen:
1. Kann die vorhandene Fritzbox 7490 bei Cloud PBX weiterverwendet werden?
2. Über diese Fritzbox bestehen VPN Verbindungen (Datensynchronisation zwischen den beiden Büros), können diese bei Nutzung von Cloud PBX beibehalten werden
3. Wir verfügen bereits über einen festen IP Anschluss und möchten diesen keinesfalls ändern. Kann der bei Nutzung von Cloud PBX bleiben?
4. Können wir die bisherigen Einzelrufnummer der jeweiligen Bürostandorte bei Nutzung von Cloud PBX beibehalten?
Vielen Dank schon einmal !
Zu 1) ja, Supervectoring wirds doch wohl nicht oder ^^
Zu 2) ja
Zu 3) ja, wenn der zur Telekom gehört und nicht zu einem CoCo gehört. Glaube da bekommt man die IP´s nicht so einfach raus.
Zu 4) ja, mit den üblichen Einschränkungen (10MSN max. usw.)
Allerbesten Dank für die prompte Antwort, hilft mir sehr!!!