Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

HD Telefonie ausschalten

Hallo an euch 😃

kann man bei der Cloud PBX oder beim Yealink T48G die HD telefonie ausschalten um Bandbreite zu sparen

Ich habe leider das Problem das wenn ich telefoniere und z.B Outlook E.Mails holt kann ich zwar einen Teilnehmer anrufen den ich auch höre aber er versteht mich nicht.

Meine IT Firma hat jetzt schon zwei 6000er Leitungen über eine Firewall gebündelt. Es nervt tierisch weil meine MItarbeiter nächste Woche an den neuen Standort ziehen aber die Cloud PBX nicht ordentlich funktioniert. Gib es hier keine Hotline oder soll man seine Probleme immer hier erläutern?

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team
Hallo @fendtmen,


fendtmen schrieb:
kann man bei der Cloud PBX oder beim Yealink T48G die HD telefonie ausschalten um Bandbreite zu sparen

das ist ein Fall für den Geschäftskundenbereich.
Ich gebe Ihre Anfrage an die zuständigen Kollegen weiter.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @fendtmen,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückantwort und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich kann verstehen, dass Sie dazu eine möglichst schnelle Lösung wünschen.

Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
Wann kann ich Sie telefonisch erreichen?

Lieben Gruß Melanie B.
Hallo Melanie,

ich war leider zu langsam, ich habe Ihnen eine Handynummer hinterlegt
bitte diese anrufen

Danke Michael
Hallo @fendtmen86,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Die Hotline, die für diese Anliegen zuständig ist, ist in diesem Falle die 0800 330 1300.

Ob und wie die Abschaltung von HD Voice möglich ist, kläre ich noch.
Ich werde mich hierzu wieder melden.

Lieben Gruß Melanie B.
Hallo @fendtmen86

zum Ausschalten der HD Telefonie habe ich folgenden Tipp für Sie:

1. https://myportal.deutschland-lan.de/ anmelden und unter "Endgeräte Einstellungen" das "Administratorpasswort" aufschreiben.
2. Am Endgerät die IP Adresse des Endgerätes durch drücken der "OK" -Taste auslesen und im Web-Browser eingeben.
3. In der Anmeldemaske "admin" als Benutzer und das ausgelesene Administratorpasswort eingeben.
4. Im Menü "Konto" und dann "Codec" den Codec G722 deaktivieren, Bestätigen.

Damit hätten Sie die HD-Telefonie ausgeschaltet.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung.

Lieben Gruß Melanie B.

Grüße an Ihre IT FIrma. Bitte erwähnen sie einmal das Stichwort "Quality of Service".