Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Hallo , unser mp-202 hängt sich regelmäßig ca. alle 14 Tage auf

Guten Tag

 

wir haben 2 Audicodes MP-202 von der Telekom an unserer Cloud PBX in Betrieb. Eine Box ist standard mäßig mit einer Rufnummer konfiguriert und die zweite Box mit 2 Rufnummern gemäß der Anleitung aus dem Hilfe Portal. Alle drei Faxgeräte funktionieren. Nun kommt es aber regelmäßig vor, dass die MP-202 sich ca. alle 14 Tage aufhängen (die Phone LED's werden dauerhaft rot). Nach einem Neustart (Netzstecker ziehen) funktioniert wieder alles. Ist der Fehler normal oder müssen wir uns etwas einfallen lassen, um einen automatischen Neustart zu ermöglichen (Zeitschaltuhr die regelmäßig die Stromversorgung kurz unterbricht) ?

MfG


@fis-ffo  schrieb:

Ist der Fehler normal oder müssen wir uns etwas einfallen lassen,


Weder noch.

 

Wenn ich ein technisches Problem mit der Telekom habe, melde ich eine Störung. Dafür hat die Telekom sogar eine kostenfreie Rufnummer eingerichtet. Vermutlich ist für dich die 08003301300 zuständig, ansonsten schau in deine Unterlagen.

Der Fehler ist natürlich nicht normal.
Allerdings denke ich dass das an der aktuellen Firmware liegt.
Derzeit gibt es nur eine Lösung.

- Schaltzeituhr einbauen und täglich Nachts einmal den Strom trennen.

Andernfalls eine Zeitlang die Rufnummer in einer DigiBox / Lancom / FritzBox anmelden und von dort aus die Analogen Geräte betreiben.
Telekom hilft Team
Hallo @fis-ffo,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

So ein Fehler ist natürlich nicht normal.
Haben Sie die aktuelle Firmware?

Viele Grüße Heike Ha.