Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Hauptrufnummer umleiten aber Mobilnummer nicht

Hallo zusammen,

 

gibt es auch die Möglichkeit dass ich im Portal einen User, welcher MagentaEINS Business Integration User ist, die Haupttelefonnummer (Festnetz) auf eine andere Nummer weiterzuleiten, die Mobile aber trotzdem unter der mobilen Nummer erreichbar zu lassen?

So wie ich das unter klingelnde Endgeräte eingestellt habe (siehe Screenshot) funktioniert das auch wunderbar, leider sobald ich ne Rufweiterleitung reinschmeiße ist die geltend für beide Enden und es klingelt dann trotzdem nur auf der Weiterleitung,

 

hat jemand vielleicht eine Idee?

 

Danke im Voraus!

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @danny.g.mueller,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Dazu habe ich in der Community folgenden Beitrag für Sie gefunden.
Hilft Ihnen die Antwort dort weiter?

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie B.,

 

danke für Ihre Antwort, in erster Linie sieht die Fragestellung gleich aus,

wenn ich diese Funktionen (Remoteoffice oder paralleles Klingeln) benutze sagt es mir natürlich, dass die Handynummer bereits in der Mobilen Integration vorhanden ist,

dafür müsste ich den komplettem Arbeitsplatz die Mobile Business Integration entfernen, was natürlich nicht Sinn der Sache ist, wenn wir z.B. eine Lösung für eine Urlaubsvertretung haben wollen.

 

Vielleicht stell ich mich aber auch zu doof an,

 

Sprich Festnetz und Handy sind normaleweise eine Nummer man erreicht über die Festnetztelefonnummer beide Endgeräte.

Ziel ist es jetzt: Eine Weiterleitung der Festnetznummer auf die Vertretungsnummer, aber das Handy entkoppeln so dass diese unter der normalen Handynummer erreichbar bleibt.

 

Danke & Viele Grüße

Danny

Telekom hilft Team
Hallo @danny.g.mueller,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

In diesem Fall bleibt nur die Mobilfunknummer für die Dauer des Urlaubes aus dem Arbeitsplatz zu löschen und die Nummer der Vertretung einzugeben. Voraussetzung ist das die MagentaEINS Business Integration bereits 30 Tage im Bestand ist.
Als Alternative bleibt dann die (kostenpflichtige) Buchung mobile Client.
Unter parallelem Klingeln oder Remote Office wird dann die Rufnummer des Mobiltelefons eingetragen. Dies kann über die App oder myportal.deutschland-lan.de dann ein- und ausgeschaltet werden.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha. ,

 

wenn die Rufnummer aus dem Arbeitsplatz lösche, kann ich diese dann jederzeit wieder hinzufügen? Oder gibt es da eine Begrenzung? z.B. nur alle 48h oder sogar mehrere Tage?

 

Dass Sie mir nochmal schreiben ich könne die kostenpflichtige Buchung von mobile Client beauftragen verstehe ich nicht, ich habe doch oben geschrieben, was ich als Meldung kriege, wenn ich dort die Mobiltelefonnummer eintrage:

"wenn ich diese Funktionen (Remoteoffice oder paralleles Klingeln) benutze sagt es mir natürlich, dass die Handynummer bereits in der Mobilen Integration vorhanden ist"

 

also besitze ich doch die Funktionen Remoteoffice und parallels Klingeln? Oder liege ich falsch?

 

vielleicht habe ich mich am Anfang auch zu komplex ausgedrückt einfach gesagt:

Festnetznummer und Mobilenummer sind beide integriert in MagentaEINS Business Integration, und ich möchte die Festnetznummer weiterleiten die Handynummer wieder "normal" erreichbar machen, so als Urlaubsvertretung + im Notfall trotzdem noch unter normalen Handynummer erreichbar.

 

Danke im Voraus

Telekom hilft Team
Hallo @danny.g.mueller,

ich springe hier einmal für meine Kollegin Heike ein, eine Begrenzung gibt es insoweit, dass man erst am Folgetag wieder neu ändern kann.
Beides gleichzeitig geht nicht!
Ich habe für Sie einmal die Hilfeseite mit gebracht, dort sind alle Schritte hinterlegt.

https://bit.ly/2I0UyKH

Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.