Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Homepage Creator Popup einfügen

Hallo zusammen,

 

kann ich mit dem Homepage Creator ein Popup hinzufügen`?

Wir haben vom Hersteller einen Code (über Neneoo) für eine Produktshow bekommen und möchten diesen gerne für unsere Homepage nutzen.

Danke für die Hilfe!

Telekom hilft Team
Hallo @DickHi,

ich habe mir Neneoo gerade einmal angesehen und mir einen kostenlosen Account erstellt.
Danach konnte ich über das Neneoo-Portal meine Domain hinterlegen und mir den Neneoo Script Token mit samt Script per E-Mail zuschicken. Sie können das Script mit dem Token auch an Ihren Webdesigner weiterleiten.
Mit dem Code des Herstellers können Sie auf dem Neneoo-Portal die Produktshow des Herstellers freischalten und diese nutzen.

Im Homepage-Creator können Sie dann mit Hilfe eines Widgets den Code in Ihre Homepage einbinden.
Da mir leider keine Produktshow zur Verfügung steht, konnte ich leider nicht testen, wie es am Ende auf der Homepage aussieht.

Wenn Sie beim Hinterlegen des Codes im Homepage-Creator weitere Hilfe benötigen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

Gruß,
Ingo F.

Hallo @Ingo F.

besten Dank für die Hilfe!

Ich habe versucht beide Codes (einmal die Produktshow und alternativ das Popup) mit Hilfe des Widgets einzufügen. Funktioniert leider nicht. (Siehe hier ganz unten: http://www.dickelgmbh.de/Unsere-Kompetenzen/Sanitaer)

Muss ich vielleicht noch was anderes beachten?

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @DickHi,

vielen Dank für das angenehme Telefonat, es freut mich, dass wir das hinbekommen haben!

Für alle interessierten, nachdem wir den Neneoo-Code und Code für die Produktshow zusammen im Widget hinterlegt haben, hat es funktioniert. Wichtig ist, dass die Seite unter der Domain aufgerufen wird, die auch bei Neneoo hinterlegt ist und der richtige Neneoo Token im Code enthalten ist.

Der Code kann natürlich noch dahingehend angepasst werden, dass man für die Verlinkung ein Bild oder anderen Text verwendet. In diesem Fall kann die Produktshow jetzt über den Klick auf ein Bild gestartet werden.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg mit der Homepage.

Gruß,
Ingo F.