Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Homepage M Anlegen einer Subdomain mit mehr als 2 Zeichen Länge schlägt fehl

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

dieses Problem habe ich schon seit Monaten. Fehlermeldung:

Die Subdomain konnte nicht erfolgreich angelegt werden. Versuchen Sie es später noch einmal.

 

Nach vielen Tests über Monate verteilt ist für mich klar: es hängt an der länge der Subdomain.

 

Wie kann ich subdomains mir mehr als 2 Zeichen Länge erstellen?

 

MfG

CodeGier

Telekom hilft Team
Hallo @CodeGier_1,

es tut mir leid, dass ich mich erst heute melde. Besteht das Problem mit der Fehlermeldung bei der Subdomain immer noch? Wird ein Homepagepaket von uns verwendet oder von einem anderen Anbieter?

Falls noch Unterstützung von uns benötigt wird, melde dich gern wieder hier und dann schauen wir gemeinsam, dass wir eine Lösung finden.

Beste Grüße
Tanja R.

So, ich habe jetzt noch viel länger für eine Rückantwort gebraucht.

 

Ich habe festgestellt, dass das Problem nur bei dem Subdomainnamen "mvk" (ohne Anführungsstriche) autritt. Andere Kürzel oder Worte funktionieren problemlos. Klingt seltsam, ist aber so. Im prinzip ist es für mich erledigt, ich habe mich von dem Kürzel verabschiedet.

Trotzdem danke für die Antwort.

CodeGier