Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Homepage Starter Premium Postfach Erweiterung

Gelöst

Hallo,

es geht um die Möglichkeit das Premium Postfach von 5 GB zu verdoppeln (es geht um einen Business Complete Premium VDSL Vertrag, bei dem diese Leistung mit inkludiert ist). Gefunden habe ich dazu die Angabe, dass man jeweils 2,95 EUR / Monat bezahlen müsste um das Postfach um 1 GB zu erweitern. Dies würde bedeuten, man müsste 14,75 EUR (!!!) / Monat mehr bezahlen um ein Postfach mit 10 GB zu erhalten!? Ist dies korrekt?
Ein zusätzliches Premium Postfach hingegen "nur" 2,95 EUR / Monat ?! Da für dieses Postfach eine eigene Domain hinterlegt ist, kommt auch keine Variante (Mail + Cloud M etc.) in Frage, weil hierbei ja nur Emailadressen der Art "xxxxxxxx@t-online.de" erstellt werden können. Bei der "Business-Variante" mit eigener Doamin hat man dann wieder dieses Limit von 5 GB je Postfach....

Als andere Alternative (ausser zur Konkurrenz zu wechseln) habe ich die "Exchange Varianten" gefunden, die aber wirklich (!) sehr undurchsichtig auf den Telekom Seiten dargestellt werden. Es ist nicht klar welche Variante für einen kleinen Selbstständigen überhaupt buchbar ist. Nach Durchsuchen dieser Community" ist es wohl möglich das Paket "Microsoft Exchange 2010 Online L" zu buchen für 6,95 EUR / Monat netto. Dazu hätte ich folgende Fragen:
1. Wie lange ist hierbei die MIndestvertragslaufzeit?
2. Kann man die vorhandene Domain (dies ja schon bei der Telekom ist) problemlos diesem Paket zuordnen
3. Es wird von einem "Persönlichen Archiv" von 20 GB gesprochen. So wie ich es verstehe, kann / könnte man diese persönliche Archiv in Outlook 2010 einbinden und Online darauf zugreifen, d.h. die archivierten Mails liegen dann Online und nicht nur lokal auf dem eigenen Rechner - Ist diese Annahme richtig? Wenn nein, wäre dieses Paket natürlich keine Verbesserung zu vorher.

Ich hoffe, es kann jemand eine fundierte Auskunft dazu abgeben.

Viele Grüße

Muado

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Ingo F.

es hat genau so funktioniert. Nachdem die Email-Adresse (des Premium-Postfaches) einmal kurz umbenannt wurde (username@domain.de -> username2@domain.de -> username@domain.de) und jeweils gespeichert, war die Postfachgröße von 15 GB verfügbar (und auch keine Mail verschwunden...).

 

Noch besser wäre es natürlich wenn die Umstellung (5 GB -> 15 GB) ohne diesen "Wink" funktioniert Zwinkernd

 

Somit vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Lösung

 

Muado

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @muado,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen haben die Premiumpostfächer jetzt 15 GB, wenn dies aber nicht richtig angezeigt wird, dann bitte einmal die betroffene E-Mail-Adresse ändern und wieder zurückändern. Durch die Änderung bekommt unser System dann einen "Wink" und die 15 GB können genutzt werden.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @muado,

gerne beantworte ich Ihnen die Fragen zu Microsoft Exchange 2010 L.

Zu Ihrer ersten Frage: Die E-Mail-Lösung Microsoft Exchange 2010 L aus der Telekom Cloud, hat eine Mindestvertragslaufzeit von einem Monat. Diese gibt es jedoch auch als 12-Monats-Lizenz.

Zur Frage zwei: Die Domain können Sie in Microsoft Exchange einbinden.

Frage 3: Richtig, das Postfach beträgt 20 GB bei der Einbindung in Outlook 2010 und ist nur online verfügbar. Die Einbindung ist nicht mit allen Outlook 2010 möglich, es besteht die Möglichkeit eine Lizenz für eine passende Version zubuchen.

Um zu prüfen welche Microsoft Exchange Variante für Sie buchbar sind, benötige ich Kundendaten von Ihnen. Bitte Füllen Sie dazu unser Konatktformular aus: http://bit.ly/1LvIc3J

Sobald mir Ihre Daten vorliegen melde ich mich bei Ihnen.

Gruß Nina U.
Telekom hilft Team
Hallo @muado,

ich hoffe mein Kollege konnte Ihnen alle Fragen beantworten?

Über eine Rückmeldung von Ihnen freue ich mich.

Viele Grüße
Nina U.

Hallo Nina U.

ich möchte diese Frage wieder "reaktivieren". Es wurden bisher keine Änderungen vorgenommen. Nun habe ich gesehen, dass bei dem

Homepage Starter Premium Postfach die Postfachgröße inzwischen 15 GB für die Premium-Postfächer sein sollten (laut Leistungsbeschreibung). Laut der Angabe in der "Email-Postfach Verwaltung" ist die Postfachgröße auch 15 GB, aber sowohl bei Zugriff über WebMail (Business) als auch mit dem Thunderbird-Client (per IMAP) wird nur eine Postfachgröße von 5 GB angezeigt. Wie kann ich dies ändern bzw. was müsste ich tun?

Viel Grüße

Muado

 

Telekom hilft Team
Hallo @muado,

Gern überprüfe ich die Postfachgröße.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß Melanie B.
Hallo Melanie B.
zunächst vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Frage (das Problem) bezieht sich auf einen Telekom-Anschluss, den ich schon lange betreue (Verwandter) und ich auch den vollen berchtigten Zugriff im Kundencenter habe. Gebe ich nun bei den Benutzerdaten die Kundennummer meines Anschlusses an (dann wüssten Sie aber nicht welcher Anschluss das Problem hat !?) oder die Kundennummer des betreuten Anschlusses (was aber aus meiner Sicht ein verfälschte Einstellung meines Profils wäre?
Viele Güße
Muado
Telekom hilft Team
Hallo @muado,

es reicht, wenn Sie Ihre Telefonnummer angeben.

Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen.
Und wir können die Legitimation dann am Telefon durchführen.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo,

ich habe nun die Telefonnummer eingetragen.

Viele Grüße

Muado

Telekom hilft Team
Hallo @muado,

ich habe gerade versucht Dich unter der Nummer zu erreichen, leider erfolglos.
Wann kann ich Dich denn am Besten erreichen? Ich wäre heute noch bis 19 Uhr für einen Rückruf zu haben. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo F.

wie es halt so kommt - für 2 Stunden aus dem Haus und der Anruf kommt gerade dann Zwinkernd

Ab jetzt (16.30 Uhr) bin ich unter der bekannten Rufnumer erreichbar.

Vielen Dank und Grüße

Muado

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @muado,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen haben die Premiumpostfächer jetzt 15 GB, wenn dies aber nicht richtig angezeigt wird, dann bitte einmal die betroffene E-Mail-Adresse ändern und wieder zurückändern. Durch die Änderung bekommt unser System dann einen "Wink" und die 15 GB können genutzt werden.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Gruß,
Ingo F.

Hallo Ingo F.

es hat genau so funktioniert. Nachdem die Email-Adresse (des Premium-Postfaches) einmal kurz umbenannt wurde (username@domain.de -> username2@domain.de -> username@domain.de) und jeweils gespeichert, war die Postfachgröße von 15 GB verfügbar (und auch keine Mail verschwunden...).

 

Noch besser wäre es natürlich wenn die Umstellung (5 GB -> 15 GB) ohne diesen "Wink" funktioniert Zwinkernd

 

Somit vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Lösung

 

Muado