Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Homepage Starter Premium Postfach Erweiterung

Gelöst

Hallo,

es geht um die Möglichkeit das Premium Postfach von 5 GB zu verdoppeln (es geht um einen Business Complete Premium VDSL Vertrag, bei dem diese Leistung mit inkludiert ist). Gefunden habe ich dazu die Angabe, dass man jeweils 2,95 EUR / Monat bezahlen müsste um das Postfach um 1 GB zu erweitern. Dies würde bedeuten, man müsste 14,75 EUR (!!!) / Monat mehr bezahlen um ein Postfach mit 10 GB zu erhalten!? Ist dies korrekt?
Ein zusätzliches Premium Postfach hingegen "nur" 2,95 EUR / Monat ?! Da für dieses Postfach eine eigene Domain hinterlegt ist, kommt auch keine Variante (Mail + Cloud M etc.) in Frage, weil hierbei ja nur Emailadressen der Art "xxxxxxxx@t-online.de" erstellt werden können. Bei der "Business-Variante" mit eigener Doamin hat man dann wieder dieses Limit von 5 GB je Postfach....

Als andere Alternative (ausser zur Konkurrenz zu wechseln) habe ich die "Exchange Varianten" gefunden, die aber wirklich (!) sehr undurchsichtig auf den Telekom Seiten dargestellt werden. Es ist nicht klar welche Variante für einen kleinen Selbstständigen überhaupt buchbar ist. Nach Durchsuchen dieser Community" ist es wohl möglich das Paket "Microsoft Exchange 2010 Online L" zu buchen für 6,95 EUR / Monat netto. Dazu hätte ich folgende Fragen:
1. Wie lange ist hierbei die MIndestvertragslaufzeit?
2. Kann man die vorhandene Domain (dies ja schon bei der Telekom ist) problemlos diesem Paket zuordnen
3. Es wird von einem "Persönlichen Archiv" von 20 GB gesprochen. So wie ich es verstehe, kann / könnte man diese persönliche Archiv in Outlook 2010 einbinden und Online darauf zugreifen, d.h. die archivierten Mails liegen dann Online und nicht nur lokal auf dem eigenen Rechner - Ist diese Annahme richtig? Wenn nein, wäre dieses Paket natürlich keine Verbesserung zu vorher.

Ich hoffe, es kann jemand eine fundierte Auskunft dazu abgeben.

Viele Grüße

Muado

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Ingo F.

es hat genau so funktioniert. Nachdem die Email-Adresse (des Premium-Postfaches) einmal kurz umbenannt wurde (username@domain.de -> username2@domain.de -> username@domain.de) und jeweils gespeichert, war die Postfachgröße von 15 GB verfügbar (und auch keine Mail verschwunden...).

 

Noch besser wäre es natürlich wenn die Umstellung (5 GB -> 15 GB) ohne diesen "Wink" funktioniert Zwinkernd

 

Somit vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und Lösung

 

Muado

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @muado,

vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen haben die Premiumpostfächer jetzt 15 GB, wenn dies aber nicht richtig angezeigt wird, dann bitte einmal die betroffene E-Mail-Adresse ändern und wieder zurückändern. Durch die Änderung bekommt unser System dann einen "Wink" und die 15 GB können genutzt werden.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Gruß,
Ingo F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.