Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kein Zugang zum BSP

Gelöst

Hallo Community-Support,

 

am Montag (also vor drei Tagen) hatten wir eine Umstellung unserer Internetleitung und unserer Telefonanlage zur Cloud-PBX. Internetleitung klappte problemlos, Cloud-PBX konnte nur ansatzweise eingerichtet werden, da gegen 10 Uhr die Oberfläche abgestürzt war und der Techniker auch nichts mehr machen konnte. Ich hatte zugeschaut, was er im BSP so eingerichtet hat und war guter Hoffnung, die fehlende Konfiguration noch selber vervollständigen zu können.

Als am Montag gegen 15 Uhr dieses scheinbar wieder funktionierte wollte ich auf die Adminseite vom BSP zugreifen und habe mich unter "bsp.t-online.de" angemeldet und vergebens nach der vor einigen Tagen erfolgreich eingerichteten Festnetz-Kundennummer-Verknüpfung gesucht - die war einfach weg. Den Brief mit dem Einmal-Passwort habe ich selbstverständlich nicht mehr, weil das EINMAL-Passwort ja bereits verwendet wurde. Den Aktivierungscode, den ich noch per E-Mail daliegen habe kann ich nirgends eingeben.

Also habe ich im Support angerufen. Dort hab ich auch am Dienstag dieses Problem geschildert. Gestern ebenso. Insgesamt waren es bisher 35 Telefonate. Niemand fühlte sich verantwortlich. Jeder sagte, ich sei in der falschen Fachabteilung, da das Problem nicht bei denen läge und hat mich dann wieder zum nächsten geschickt. Von fünf Rückrufversprechen wurde nur ein einziger erfüllt (natürlich ohne, dass das Problem behoben ist). Sie können sich also vorstellen, wie "glücklich" ich aktuell bin...

Das einzige was funktioniert ist ein einziges Telefon (nur annehmend, weil bei abgehenden Gesprächen stets noch die interne Durchwahl mit raus geht. Die Einrichtung dessen war noch vor dem Absturz.). Alle anderen Mitarbeiter können nichts machen. Rein rechtlich gesehen haben wir das Produkt "DeutschlandLAN CPBX" geordert mit einem "Entstörungsservice 8 Stunden". Einige Supportmitarbeiter meinten bei Ihnen, dass ja keine Störung vorliege, da ich ja surfen kann - aber ich beschwer mich auch nicht über das Produkt mit dem Internet, sondern über das Produkt Cloud-PBX. Diese funktioniert nicht. Ich kann nichts konfigurieren, es wurde mehrfach bestätigt, dass ein Problem vorliegt ("Bitte rufen Sie ... an." und das ganze im Kreis) und die 8 Stunden sind schon lange vorbei.

 

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir einer von Ihnen hier helfen...

 

Mit freundlichen Grüßen

Kroll

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Keske,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Es tut mir leid, dass der Anschluss noch immer nicht funktioniert.
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe die Kollegen, wie besprochen informiert.
Sobald ich von den Kollegen ein Rückmeldung erhalte, melde ich mich.


Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Keske,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Es tut mir leid, dass der Anschluss noch immer nicht funktioniert.
Vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe die Kollegen, wie besprochen informiert.
Sobald ich von den Kollegen ein Rückmeldung erhalte, melde ich mich.


Lieben Gruß Melanie B.

Hallo Melanie,

 

danke für die Eskalation. Soeben hatte ein Kollege angerufen und nun steht die Verknüpfung wieder. Ich kann die Einrichtung der Cloud-PBX nun abschließen (und hoffe, dass ich dabei keine Hilfe brauche).

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Rückmeldung Zwinkernd .

 

Mit freundlichen Grüßen

Kroll

Telekom hilft Team
Hallo @Keske,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Lieben Gruß Melanie B.