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MagentaCLOUD will nicht
08.01.2018 16:31
Wir haben hier 2 Tarife (Deutschland Lan + Magenta M) für Magenta haben wir mal das MagentaCLOUD S kostenlos dazu gebucht.
Laut Telekom soll das auch schon seit den 6.1.18 verfügbar sein, dazu habe ich mir das MagentaCLOUD installiert, doch mit den Telekom Kunden Login-Daten bekomme ich
ständig die Meldung Login Fehlgeschlagen.
Nach der Logik kann das auch nicht funktionieren weil wir 2X MagentaCLOUD S buchen könnten
und das Login nicht wissen kann ob nun der Geschäfts Anschluss oder der Privat Anschluss gemeint ist.
Bei der Telekom – Technik Hotline bekommst man zum Thema Cloud keine brauchbaren Infos,
da bin ich hier nun gelandet.
Vielleicht ist mein Ansatz auch falsch, gibt es vielleicht für die Cloud andere Zugangsdaten?
oder vielleicht andere Zugangssoftware als das MagentaCLOUD für Win-10
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Für die Cloud braucht man gar keine Zugangssoftware!
Ein Browser reicht.
Einfach https://www.magentacloud.de aufrufen
und Login vornehmen, falls noch nicht geschehen.
Die Cloud muß natürlich zuvor gebucht worden sein!
Für die Cloud braucht man gar keine Zugangssoftware!
Ein Browser reicht.
Einfach https://www.magentacloud.de aufrufen
und Login vornehmen, falls noch nicht geschehen.
Die Cloud muß natürlich zuvor gebucht worden sein!
08.01.2018 17:55 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 17:58 durch den Autor
Vielen Dank für deine Antwort,
aber ich habe das unter Firefox und Google-Crome getestet, mit meinen Telekom-Kundenservice zugangsdaten, ich bekomme immer
Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.
Die Buchung dieses Produktes ist aus technischen und Sicherheits-Gründen derzeit nur von Ihrem Telekom Anschluss aus möglich. Bitte nehmen Sie Buchung von dort aus vor. Alternativ können Sie sich zur Buchung auch telefonisch unter der Rufnummer 0800 330 3000 bei uns melden.
Magenta Cloud ist gebucht, versuchte ich es im Kundensystem noch mal zu buchen bekomme ich auch die Meldung "Sie haben das Produkt schon gebucht" laut Telekom auch schon seit den 6.1.2018 verfügbar.
Bei der Telefon Nr. habe ich schon angerufen, der Techniker kannte sich überhaupt nicht aus, auf der Bitte er möchte mich dann
an einen anderen Techniker weiterleiten meinte er hier kennt sich keiner aus, echt Traurig.
Vielleicht gibt es hier ein Telekomiker der sich die Sache mal annimmt.
08.01.2018 18:08 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 18:17 durch den Autor
Trage mindestens Deine Kundennummer in Dein Forum-Profil hier ein:
Einstellungen -- Benutzerdaten
Folgendes wird oft pauschal genannt, zur Beseitigung
verschiedener Fehler-Erscheinungen:
- Cookies löschen
- Cookies erlauben
- Cache löschen
- PopUps erlauben
- Generell nichts blockieren
- Browser neu installieren
Es hat auch oft geholfen.
Ruf mal auf:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml
und richte ein separates Paßwort für die Cloud per WebDAV ein.
Dann:
https://webdav.magentacloud.de/
mit Login.
Danach:
nochmal probieren.
08.01.2018 19:45 Zuletzt bearbeitet: 08.01.2018 20:43 durch den Autor
Hat alles nicht geholfen,
ich glaube das Problem sitzt im System:
Wir habe einen Account bei der Telekom(Benutzermame + Password)
darüber werden 2 Anschlüsse verwaltet, einen Geschäftsanschluss und einen Privaten, also wir haben 2X 50mbit/s.
Wir können für jeden Anschluss eine Cloud nutzen, melde ich mich jetzt mit meinen Benutzername = Logindaten für mein Kundencenter
an ist das System überfordert und weiß nicht will er nun seine Cloud für Anschluss A oder B nutzen.
Wenn wir nun für jeden Anschluss einen eig. Login hätte wäre es wohl kein Problem.
Ist aber nur eine Vermutung.
Ich habe mir auch ein FTP Passwort erstellt, kann man auch über FTP auf seinen Daten zugreifen?
wenn ja was gebe ich als URL ein?
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml
und richte ein separates Paßwort für die Cloud per WebDAV ein.
Getan, sogar ein Netzlaufwerk versucht zuzufügen, aber falsches PW oder Name.
Dann:
https://webdav.magentacloud.de/
hier auch:
falsches PW oder Name.
Danach:
hier:
Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.
Ihre Anfrage konnte nicht korrekt verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
08.01.2018 21:18
Man muß stets zuerst den ersten Fehler verfolgen.
Das sieht bei Dir genau so aus?
Und beim Paßwort-Enter reagiert die Webseite mit Falsches Paßwort oder Name?!
Das ist seltsam, da man gar keinen Namen eingeben kann.
Und ein Paßwort muß angenommen werden, sofern die Syntax stimmt.
Da das nicht so ist, muß ein Telekom-MA mal schauen, mit Deiner richtigen (!) Kundennummer.
Browser: ftp://name.homepage.t-online.de
Login: name@name.homepage.t-online.de password
(eMail = name@t-online.de)
Homepage muß natürlich gebucht sein!
08.01.2018 21:33
Das Passwort unter WebDAV kann man natürlich eintragen,
aber greift man dann auf seine Cloud drauf zu werden
die Daten nicht anerkannt.
z.B.
Die WebDAV-Netzwerkadresse für die MagentaCLOUD lautet: https://webdav.magentacloud.de.
hier will Win-10 Benutzername + Kennwort
Benutzername ist das von der Telekom,
Passwort was ich unter MagentaCLOUD WebDAV-Passwort einrichten erstellt habe.
Habe es dort sogar mal rauskopiert und eingesetzt.
Die MagentaCLOUD Software verlang auch einen Namen + PW
08.01.2018 22:39
ich habe mir den Anschluss einmal angeschaut. Bei dem MagentaZuhause Anschluss ist die MagentaCLOUD S bereits seit dem 6. Januar 2018 im Bestand.
Mit welchem Anschluss möchten Sie sich im Kundencenter anmelden? Dort kann ich dann einen Masternutzer hinterlegen und dann können Sie beide Anschlüsse sehen.
Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.
09.01.2018 09:20 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 09:28 durch den Autor
Zurzeit haben wir einen Account für beide Anschlüsse.
Wenn sie mir einfach Zugangsdaten für die Cloud erstellen wäre das gut.
Gut wäre es natürlich ich kann mir für jeden Anschluss eig. Zugangsdaten erstellen.
Können sie dann für den Geschäftsabschluss die Cloud auch gleich freischalten?
Das ist echt ein Drama und kostet so viel Zeit die wir eigentlich nicht haben!!!
Wir sind schon beim überlegen das ganze wieder zu channels.
Ich glaube sowieso nicht das man die Cloud mit 10bmit/s sinnvoll nutzen kann, warum die Telekom nur 10mbit/s Upload anbietet
ist mir ein Rätsel, über Kabel geht doch schon lange 50mbit/s Upload und 500mbit Download.
Aber hier läuft bald eine Glasfaser Ausschreibung da werden wir wohl bald welchseln müssen.
Mit welchem Anschluss möchten Sie sich im Kundencenter anmelden? Dort kann ich dann einen Masternutzer hinterlegen und dann können Sie beide Anschlüsse sehen.
Wir können schon mit meinen Account beide Anschlüsse sehen!!!
09.01.2018 13:55
@m.wolter schrieb:Zurzeit haben wir einen Account für beide Anschlüsse.
Wenn sie mir einfach Zugangsdaten für die Cloud erstellen wäre das gut.
Du solltest die Fragen der Telekom-MA beantworten.
Es können keine Zugangsdaten für die Cloud erstellt werden!
Warum?
Die sind automatisch immer vorhanden!
Es ist immer name@t-online.de (Festnetz) und Web-Passwort (Kundencenter-Passwort).
Wenn ich hier im Forum Login gemacht habe, komme ich auch sofort in die Cloud, ohne Login.
09.01.2018 14:18 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 14:31 durch den Autor
@maglite schrieb:
@m.wolter schrieb:Zurzeit haben wir einen Account für beide Anschlüsse.
Wenn sie mir einfach Zugangsdaten für die Cloud erstellen wäre das gut.
Du solltest die Fragen der Telekom-MA beantworten.
Es können keine Zugangsdaten für die Cloud erstellt werden!
Warum?
Die sind automatisch immer vorhanden!
Es ist immer name@t-online.de (Festnetz) und Web-Passwort (Kundencenter-Passwort).
Wenn ich hier im Forum Login gemacht habe, komme ich auch sofort in die Cloud, ohne Login.
Jetzt verstehe ich erst die Frage erst, der Private Leitung benutzen wir fürs Internet, also die Private Leitung.
Wir hatten ja auch die Private gebucht, daher dachte ich das wäre logisch.
Heiß das wir kommen nur über die Private Leitung in unsere Cloud?
und bei einer Netz-Störung ist man verloren?
09.01.2018 14:41
@m.wolter schrieb:
@maglite schrieb:
@m.wolter schrieb:Zurzeit haben wir einen Account für beide Anschlüsse.
Wenn sie mir einfach Zugangsdaten für die Cloud erstellen wäre das gut.
Du solltest die Fragen der Telekom-MA beantworten.
Es können keine Zugangsdaten für die Cloud erstellt werden!
Warum?
Die sind automatisch immer vorhanden!
Es ist immer name@t-online.de (Festnetz) und Web-Passwort (Kundencenter-Passwort).
Wenn ich hier im Forum Login gemacht habe, komme ich auch sofort in die Cloud, ohne Login.
Jetzt verstehe ich erst die Frage erst, der Private Leitung benutzen wir fürs Internet, also die Private Leitung.
Wir hatten ja auch die Private gebucht, daher dachte ich das wäre logisch.
Heiß das wir kommen nur über die Private Leitung in unsere Cloud?
und bei einer Netz-Störung ist man verloren?
Ihr habt einen Account für zwei Anschlüsse.
Das hätte ich selbst nie so gemacht.
Ich würde versuchen, ob die Telekom-MA zwei Accounts aus der
aktuellen Situation machen kann.
Lies die vorhandenen Fragen von Heike Ha.
Die sind für mich unmißverständlich:
Es wurde geschrieben, daß der MagentaZuhause-Tarif eine Cloud gebucht hat.
Und auf diesen Tarif kann der MasterUser gesetzt werden.
09.01.2018 14:59 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 15:06 durch den Autor
Ihr habt einen Account für zwei Anschlüsse.
Das hätte ich selbst nie so gemacht.
Das kann man sich ja nicht aussuchen.
Warum mach der Herr Heike Ha das dann nicht
Also bitte den MasterUser setzen.
Wie ich dann auf beide Cloud zugreife kann er mich dann ja noch mal erklären
09.01.2018 15:11 Zuletzt bearbeitet: 09.01.2018 15:13 durch den Autor
@m.wolter schrieb:Ihr habt einen Account für zwei Anschlüsse.
Das hätte ich selbst nie so gemacht.
Das kann man sich ja nicht aussuchen.
Natürlich kann man sich das aussuchen.
Wenn ich mir einen zweiten Anschluß bestelle, habe ich dann an jedem Anschluß
einen Router mit separaten Zugangsdaten.
Alles, bis auf die Wohnung, ist dann doppelt und unabhängig voneinander.
Diese Situation ist aus meiner Sicht die normale, die Standard-Situation!
Warum mach der Herr Heike Ha das dann nicht
Also bitte den MasterUser setzen.
Du mußt erst die Frage von Heike Ha. beantworten.
Hast Du den Beitrag der Frau Heike Ha. nicht gelesen?!
Wie ich dann auf beide Cloud zugreifen kann verstehe ich dann nicht.
Wieso beide Cloud?
Da ist nur eine Cloud, beim MagentaZuhause-Tarif.
09.01.2018 15:20
09.01.2018 15:48
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich habe die Cloud S auch für den geschäftlichen Anschluss und wie besprochen auf den privaten Anschluss den Masternutzer gebucht.
Viele Grüße Heike.Ha