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Aktueller Hinweis

MagentaCLOUD will nicht

Gelöst

Wir haben hier 2 Tarife (Deutschland Lan + Magenta M)  für Magenta haben wir mal das MagentaCLOUD S kostenlos dazu gebucht.

Laut Telekom soll das auch schon seit den 6.1.18  verfügbar sein, dazu habe ich mir das MagentaCLOUD installiert, doch mit den Telekom Kunden Login-Daten bekomme ich
ständig die Meldung Login Fehlgeschlagen.

Nach der Logik kann das auch nicht funktionieren weil wir 2X MagentaCLOUD S buchen könnten
und das Login nicht wissen kann  ob nun der Geschäfts Anschluss oder der Privat Anschluss gemeint ist.
Bei der Telekom – Technik Hotline bekommst man zum Thema Cloud keine brauchbaren Infos,
da bin ich hier nun gelandet.

Vielleicht ist mein Ansatz auch falsch, gibt es vielleicht für die Cloud  andere Zugangsdaten?
oder vielleicht andere Zugangssoftware als das  MagentaCLOUD für Win-10

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Für die Cloud braucht man gar keine Zugangssoftware!

Ein Browser reicht.

Einfach  https://www.magentacloud.de  aufrufen

und Login vornehmen, falls noch nicht geschehen.

Die Cloud muß natürlich zuvor gebucht worden sein!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Für die Cloud braucht man gar keine Zugangssoftware!

Ein Browser reicht.

Einfach  https://www.magentacloud.de  aufrufen

und Login vornehmen, falls noch nicht geschehen.

Die Cloud muß natürlich zuvor gebucht worden sein!

 

Vielen Dank für deine Antwort,

 

aber ich habe das unter Firefox und Google-Crome getestet, mit meinen Telekom-Kundenservice zugangsdaten, ich bekomme immer

 

Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.

Die Buchung dieses Produktes ist aus technischen und Sicherheits-Gründen derzeit nur von Ihrem Telekom Anschluss aus möglich. Bitte nehmen Sie Buchung von dort aus vor. Alternativ können Sie sich zur Buchung auch telefonisch unter der Rufnummer 0800 330 3000 bei uns melden.

 

 Magenta Cloud ist gebucht, versuchte ich es im Kundensystem noch mal zu buchen bekomme ich auch die Meldung "Sie haben das Produkt schon gebucht" laut Telekom auch schon seit den 6.1.2018 verfügbar.

 

Bei der Telefon Nr. habe ich schon angerufen, der Techniker kannte sich überhaupt nicht aus, auf der Bitte er möchte mich dann
an einen anderen Techniker weiterleiten meinte er hier kennt sich keiner aus, echt Traurig.

 

Vielleicht gibt es hier ein Telekomiker der sich die Sache mal annimmt.

 

 

Trage mindestens Deine Kundennummer in Dein Forum-Profil hier ein:
Einstellungen -- Benutzerdaten

 

Folgendes wird oft pauschal genannt, zur Beseitigung
verschiedener Fehler-Erscheinungen:

  • Cookies löschen
  • Cookies erlauben
  • Cache löschen
  • PopUps erlauben
  • Generell nichts blockieren
  • Browser neu installieren

Es hat auch oft geholfen.

 

Ruf mal auf:

https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml

und richte ein separates Paßwort für die Cloud per WebDAV ein.

Dann:

https://webdav.magentacloud.de/

mit Login.

Danach:

https://www.magentacloud.de/

nochmal probieren.

 

Hat alles nicht geholfen,

 

ich glaube das Problem sitzt im System:
Wir habe einen Account bei der Telekom(Benutzermame + Password)

darüber werden 2 Anschlüsse verwaltet, einen Geschäftsanschluss und einen Privaten, also wir haben 2X 50mbit/s.

Wir können für jeden Anschluss eine Cloud nutzen, melde ich mich jetzt mit meinen Benutzername = Logindaten für mein Kundencenter

an ist das System überfordert und weiß nicht will er nun seine Cloud für Anschluss A  oder B nutzen.

Wenn wir nun für jeden Anschluss einen eig. Login hätte wäre es wohl kein Problem.

Ist aber nur eine Vermutung.

 

Ich habe mir auch ein FTP Passwort erstellt, kann man auch über FTP auf seinen Daten zugreifen?

wenn ja was gebe ich als URL ein?

 

 

https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml

und richte ein separates Paßwort für die Cloud per WebDAV ein.

Getan, sogar ein Netzlaufwerk versucht zuzufügen, aber falsches PW oder Name.

 

Dann:

https://webdav.magentacloud.de/

hier auch:

falsches PW oder Name.

 

Danach:

https://www.magentacloud.de/

hier:

Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.

Ihre Anfrage konnte nicht korrekt verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

 

 

Man muß stets zuerst den ersten Fehler verfolgen.

dienste.jpg

Das sieht bei Dir genau so aus?

Und beim Paßwort-Enter reagiert die Webseite mit Falsches Paßwort oder Name?!

Das ist seltsam, da man gar keinen Namen eingeben kann.

Und ein Paßwort muß angenommen werden, sofern die Syntax stimmt.

Da das nicht so ist, muß ein Telekom-MA mal schauen, mit Deiner richtigen (!) Kundennummer.

 

Browser:  ftp://name.homepage.t-online.de

Login:  name@name.homepage.t-online.de   password

(eMail = name@t-online.de)

Homepage muß natürlich gebucht sein!

 

Das Passwort unter WebDAV kann man natürlich eintragen,
aber greift man dann auf seine Cloud drauf zu werden
die Daten nicht anerkannt.

z.B.


Die WebDAV-Netzwerkadresse für die MagentaCLOUD lautet: https://webdav.magentacloud.de.
hier will Win-10 Benutzername + Kennwort
Benutzername ist das von der Telekom,
Passwort was ich unter MagentaCLOUD WebDAV-Passwort einrichten erstellt habe.
Habe es dort sogar mal rauskopiert  und eingesetzt.

Die  MagentaCLOUD  Software verlang auch einen Namen + PW

Telekom hilft Team
Hallo @m.wolter,

ich habe mir den Anschluss einmal angeschaut. Bei dem MagentaZuhause Anschluss ist die MagentaCLOUD S bereits seit dem 6. Januar 2018 im Bestand.

Mit welchem Anschluss möchten Sie sich im Kundencenter anmelden? Dort kann ich dann einen Masternutzer hinterlegen und dann können Sie beide Anschlüsse sehen.

Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

Zurzeit haben wir einen Account für beide Anschlüsse.

Wenn sie mir einfach Zugangsdaten für die Cloud erstellen wäre das gut.

 

Gut wäre es natürlich ich kann mir  für jeden Anschluss eig. Zugangsdaten erstellen.

Können sie dann für den Geschäftsabschluss die Cloud auch gleich freischalten?

Das ist echt ein Drama und kostet so viel Zeit die wir eigentlich nicht haben!!!

Wir sind schon beim überlegen das ganze wieder zu channels.

 

Ich glaube sowieso nicht das man die  Cloud mit 10bmit/s sinnvoll nutzen kann, warum die Telekom nur 10mbit/s Upload anbietet

ist mir ein Rätsel, über Kabel geht doch schon lange 50mbit/s Upload und 500mbit Download.

 

 Aber hier läuft bald eine Glasfaser Ausschreibung da werden wir wohl bald welchseln müssen.

 

 

 Mit welchem Anschluss möchten Sie sich im Kundencenter anmelden? Dort kann ich dann einen Masternutzer hinterlegen und dann können Sie beide Anschlüsse sehen.

 

 

Wir können schon mit meinen Account beide Anschlüsse sehen!!!

 

 


@m.wolter schrieb:

Zurzeit haben wir einen Account für beide Anschlüsse.

Wenn sie mir einfach Zugangsdaten für die Cloud erstellen wäre das gut.


Du solltest die Fragen der Telekom-MA beantworten.

Es können keine Zugangsdaten für die Cloud erstellt werden!

Warum?

Die sind automatisch immer vorhanden!

Es ist immer name@t-online.de (Festnetz) und Web-Passwort (Kundencenter-Passwort).

Wenn ich hier im Forum Login gemacht habe, komme ich auch sofort in die Cloud, ohne Login.

 


@maglite schrieb:

@m.wolter schrieb:

Zurzeit haben wir einen Account für beide Anschlüsse.

Wenn sie mir einfach Zugangsdaten für die Cloud erstellen wäre das gut.


Du solltest die Fragen der Telekom-MA beantworten.

Es können keine Zugangsdaten für die Cloud erstellt werden!

Warum?

Die sind automatisch immer vorhanden!

Es ist immer name@t-online.de (Festnetz) und Web-Passwort (Kundencenter-Passwort).

Wenn ich hier im Forum Login gemacht habe, komme ich auch sofort in die Cloud, ohne Login.

 




 

Jetzt verstehe ich erst die Frage erst, der Private Leitung benutzen wir fürs Internet, also die Private Leitung.

 Wir hatten ja auch die Private gebucht, daher dachte ich das wäre logisch.

 

Heiß das wir kommen nur über die Private Leitung in unsere Cloud?

und bei einer Netz-Störung ist man verloren?

 

 


@m.wolter schrieb:

@maglite schrieb:

@m.wolter schrieb:

Zurzeit haben wir einen Account für beide Anschlüsse.

Wenn sie mir einfach Zugangsdaten für die Cloud erstellen wäre das gut.


Du solltest die Fragen der Telekom-MA beantworten.

Es können keine Zugangsdaten für die Cloud erstellt werden!

Warum?

Die sind automatisch immer vorhanden!

Es ist immer name@t-online.de (Festnetz) und Web-Passwort (Kundencenter-Passwort).

Wenn ich hier im Forum Login gemacht habe, komme ich auch sofort in die Cloud, ohne Login.


Jetzt verstehe ich erst die Frage erst, der Private Leitung benutzen wir fürs Internet, also die Private Leitung.

 Wir hatten ja auch die Private gebucht, daher dachte ich das wäre logisch.

 

Heiß das wir kommen nur über die Private Leitung in unsere Cloud?

und bei einer Netz-Störung ist man verloren?


Ihr habt einen Account für zwei Anschlüsse.

Das hätte ich selbst nie so gemacht.

Ich würde versuchen, ob die Telekom-MA zwei Accounts aus der

aktuellen Situation machen kann.

 

Lies die vorhandenen Fragen von Heike Ha.

Die sind für mich unmißverständlich:

Es wurde geschrieben, daß der MagentaZuhause-Tarif eine Cloud gebucht hat.

Und auf diesen Tarif kann der MasterUser gesetzt werden.

 

Ihr habt einen Account für zwei Anschlüsse.

Das hätte ich selbst nie so gemacht.

 

Das kann man sich ja nicht aussuchen.

 

Warum mach der Herr  Heike Ha das dann nicht

Also bitte  den MasterUser setzen.

Wie ich dann auf beide Cloud zugreife kann er mich dann ja noch mal erklären

 

 


@m.wolter schrieb:

Ihr habt einen Account für zwei Anschlüsse.

Das hätte ich selbst nie so gemacht.

 

Das kann man sich ja nicht aussuchen.

Natürlich kann man sich das aussuchen.

Wenn ich mir einen zweiten Anschluß bestelle, habe ich dann an jedem Anschluß

einen Router mit separaten Zugangsdaten.

Alles, bis auf die Wohnung, ist dann doppelt und unabhängig voneinander.

Diese Situation ist aus meiner Sicht die normale, die Standard-Situation!

 

Warum mach der Herr  Heike Ha das dann nicht

Also bitte  den MasterUser setzen.

Du mußt erst die Frage von Heike Ha. beantworten.

Hast Du den Beitrag der Frau Heike Ha. nicht gelesen?!

 

Wie ich dann auf beide Cloud zugreifen kann verstehe ich dann nicht.


Wieso beide Cloud?

Da ist nur eine Cloud, beim MagentaZuhause-Tarif.

 

Telekom hilft Team
Hallo @m.wolter, wird meine Hilfe hier noch benötigt?
Vielen Dank auch an @maglite für die Beiträge.
Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @m.wolter,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch.
Ich habe die Cloud S auch für den geschäftlichen Anschluss und wie besprochen auf den privaten Anschluss den Masternutzer gebucht.
Viele Grüße Heike.Ha