Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

MagentaCloud als Windos-Dienst

Hallo und guten Tag,

ist es möglich, die Software "MagentaCloud" auf einem Windows-Server als Windows-Dienst einzurichten?


@Adminfairfinanzschrieb:

Hallo und guten Tag,

ist es möglich, die Software "MagentaCloud" auf einem Windows-Server als Windows-Dienst einzurichten?


Hallo @Adminfairfinanz

 

Was meinen Sie mit Windows Dienst ?

Magenta Cloud als Netzlaufwerk am Server einrichten ?

Magenta Cloud als Netzlaufwerk für DC Benutzer einrichten ?

Lokale Ordner auf ein Netzlaufwerk (Magenta Cloud) umleiten ?

 

Gruß

 

 

Hallo,

ein Windows-Dienst läuft auf einem Server immer automatisch im Hintergrund, auch wenn ich als Administrator nicht angemeldet bin,

denn im laufenden Tagesbetrieb ist man ja nicht angemeldet am Server, also kann auch kein "normales" Programm laufen, deshalb gibt es Windows-Dienste. Fazit: die Software "MagentaCloud" startet nicht, denn sie startet nur, wenn man am Server angemeldet ist.

Hallo,

 

wenn sich die Software nicht in die Dienste-Liste einträgt, würde ich sie über ein Auto-Logon starten oder als geplanten Task (Start nach Systemstart) .

Ein Versuch wäre noch einen Eintrag in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run anzulegen. Hier weiß ich aber nicht ob eine Anmeldung erforderlich ist, um den zu aktivieren.

Wenn es nur um den Speicher geht, würde ich es als Netzlaufwerk einbinden

 

Gruß

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Adminfairfinanz,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

@Dilbert-MD hat ja schon einige Tipps gegeben. Hat Ihnen das weiter geholfen?

Viele Grüße Martina Ha.