Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

MagentaEins Business Integration, Auswahl der Rufnummer bei ausgehenden Telefonaten funktioniert nicht.

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wir telefonieren jetzt schon eine Weile mit der CloudPBX über unsere Rechner und das läuft so wie gewünscht - alles schick. Jetzt würden wir gern zusätzlich mit unseren Handys ebenfalls darüber telefonieren können. Da dies über die privaten Telefonnummern geht, möchten wir bei ausgehenden Gesprächen gern die Firmentelefonnummer/Festnetznummer beim Gegenüber angezeigt bekommen. 

Ich hab das Testweise probiert mit der CloudPBX-App (Android) und angezeigt wird die Option (also vor einem abgehenden Gespräch wird man gefragt, welche Rufnummer angezeigt werden soll). Leider funktioniert das nicht. Beim Gegenüber wird immer meine Handynummer angezeigt. Dabei ist es egal, was ich in der Cloud-PBX-App ausgewählt habe. Der Mobilfunkvertrag läuft über Vodafone.

 

Muss ich im Android noch etwas einstellen, sodass die ausgehende Rufnummer so eingestellt wird, wie ich es in der App bei dem Rufaufbau auswähle? Oder an welcher Stelle scheitert es, dass das nicht klappt?

 

Den Hinweis mit "Ruf den Funktionscode #29 bzw. 78929 an." klappt nicht. Kommt nur "Die Rufnummer ist nicht vergeben oder vollständig.".

 

Recht vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

Nico

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Keske 

Hast du diese Anleitung schon gesehen?

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/mobile-client-android/telefonieren

 

Wichtig ist dass ihr dann auch per Call-Back telefoniert wenn ihr die Büronummer angezeigen wollt.

 

Nachtrag:

Der Titel des Threads ist etwas verwirrend da dort MagentaEINS Business Integration steht. Die gibt es bei Vodafone-Mobilfunkverträgen nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Keske 

Hast du diese Anleitung schon gesehen?

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/mobile-client-android/telefonieren

 

Wichtig ist dass ihr dann auch per Call-Back telefoniert wenn ihr die Büronummer angezeigen wollt.

 

Nachtrag:

Der Titel des Threads ist etwas verwirrend da dort MagentaEINS Business Integration steht. Die gibt es bei Vodafone-Mobilfunkverträgen nicht.

Hallo CobraCane,

recht vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das war die Einstellung, die dafür notwendig war. Perfekt Zwinkernd .

Mit freundlichen Grüßen
Nico Kroll
Telekom hilft Team
Hallo @Keske,

vielen Dank für deine Nachricht.

Schön, dass @CobraCane dir so schnell weiterhelfen konnte!

@CobraCane, Vielen lieben Dank für deine Unterstützung. Fröhlich

Allen weiterhin alles Gute und ein schönes restliches Wochenende.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.