Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Magentaeins Business Integration Mobilfunk nicht erreichbar

Hallo zusammen,

 

wir haben derzeit an unserem Standort ein Problem, dass wir Mobilfunk Nummern intern wie extern nicht mehr erreichen.

 

Wir haben eine MagentaEINS Business Integration, Smartphones & VOIP alle Geräte von uns können "Festnetznummern" anrufen intern wie extern und auch die Handys mit Business Integration klingeln (also haben wir Empfang und die Integration funktioniert). Leider kann uns weder jemand auf unsere Mobilfunknummern anrufen, noch können wir mit Festnetz oder Handynummer extern Handynummern erreichen sprich:

 

Festnetz Integration -> Festnetz extern = geht

Festnetz extern -> Festnetz Integration = geht

Festnetz Integration -> Handynummer intern (Integration) = geht nicht

Festnetz Integration -> Handynummer extern = geht nicht

Handynummer extern -> Handynummer intern (Integration) = geht nicht

 

Ergibt für mich keinen Sinn, da wir intern wie extern via "Festnetz VOIP" verfügbar sind aber die Mobilfunk Nummer nicht ansprechbar sind.

Es klingelt nicht mal, es legt direkt auf.

 

Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen.

 

Danke im Voraus

Viele Grüße

Danny

 

Telekom hilft Team
Hallo @danny.g.mueller,

vielen Dank für die ausführliche Schilderung des Problems.
Ich würde für diesen Fall vorschlagen, dass wir ein Ticket an den Remoteservice weiterleiten.
Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht, schreiben Sie mir gern wann es besser passt.


Lieben Gruß, Melanie B.