Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Manuelle Konfiguration T46S

Gelöst

Hallo, 

 

heute Morgen wurden endlich, wie angekündigt, die Profile für das Yealink T46S in Cloud PBX freigegeben. Arbeitsplätzen kann ich schon die Geräte zurordnen.

 

Leider kann ich unsere Geräte nicht provisionieren. Der Link mit dem Profil scheint nicht aktiv zu sein. Die Geräte reagieren nicht auf die angestoßene Auto-Provisionierung.

 

Wir nutzen die T46S aktuell mit den G-Profilen. Läuft bis auf einige Übersetzungsschwierigkeiten soweit ganz gut. 

Habe das Gerät zum Testen natürlich komplett zurückgesetzt und temporär die Zertifikatsbeschränkung aufgehoben.

 

Ich vermute mal, dass nach gleichem Muster wie bei den G-Modellen verfahren wird.

 

Link: https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkT46S/ 

 

Stimmt der Link zum Profil? 

 

Wann ist die Provisionierung der Geräte möglich? 

 

Danke.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Konnte nun unsere T46S provisionieren. Läuft Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Simiiiiii,

ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Lin, die heute Abend nicht im Hause ist.
Wir haben jetzt von der Fachseite, die Rückmeldung bekommen, das mit dem folgenden Link die manuelle Provisionierung funktionieren sollte: https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkT4S
Bitte probiere es einmal mit diesem Link und gib uns hier auch gerne Rückmeldung. Vielen Dank!

Viele Grüße aus Kiel

Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Moin @Simiiiiii,

wenn ich in unserer Datenbank nachprüfe, ist der Link für das T46S bei den Parametern der Cloud PBX noch gar nicht hinterlegt. Prinzipiell wäre der Link logisch, aber in unseren Datenbanken noch nicht hinterlegt. Wo hast Du den Link her?

Viele Grüße,
Lin J.

Ich habe einfach mal vermutet, dass der Link so heißen muss und die Hoffnung, dass die Telekom die manuelle Konfiguration zulässt.

 

Scheinbar habe ich mich geirrt. 

 

Vielleicht können Sie in Erfahrungen ob es irgendwann die Möglichkeit geben wird. Wenn man sich die Threads in der Community zum T46S anschaut scheine ich ja nicht der einzigste zu sein, der auf die T46S-Profile wartet. 

Telekom hilft Team
Ja, wie gesagt, prinzipiell macht das auch Sinn Fröhlich Das ist richtig, es wartet noch der ein oder andere User darauf. Ich stelle mal eine Anfrage hierzu im Fachbereich. Die Rückmeldung kann jedoch ein paar Tage in Anspruch nehmen.

Viele Grüße,
Lin J.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Simiiiiii,

ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Lin, die heute Abend nicht im Hause ist.
Wir haben jetzt von der Fachseite, die Rückmeldung bekommen, das mit dem folgenden Link die manuelle Provisionierung funktionieren sollte: https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkT4S
Bitte probiere es einmal mit diesem Link und gib uns hier auch gerne Rückmeldung. Vielen Dank!

Viele Grüße aus Kiel

Angela G.
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Konnte nun unsere T46S provisionieren. Läuft Fröhlich
Telekom hilft Team
Hallo @Simiiiiii,

das freut mich sehr, dass es jetzt läuft. Danke für die Rückmeldung. Dann wünsche ich jetzt noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Angela G.

Hallo zusammen,

 

kann mir bitte jemand eine Anleitung für diese manuelle Provisionierung schicken, da ich nicht weiterkomme, mein t46S mit der Cloud bekannt zu machen.

 

Vielen Dank
Felix

Ziehe die Frage zurück, habe es selbst hinbekommen Fröhlich

Hallo @GC-berlin,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den Beitrag.
Prima, freut mich! Das es schön gelöst ist.
Ansonsten immer wieder gern.

Liebe Grüße
Sandra Ha.