Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mediencenter löscht in Kamera wenn sync abgeschaltet wird?

Habe riesengroßes Theater mit meiner Frau weil ihre Fotos in der Handykamera weg sind. Es war auch nicht geplant, dass ihre persönlichen Bilder dort abgelegt werden, aber sie hat mein Handy übernommen und da war es wohl so eingestellt. Nachdem ? ich die sync abgestellt habe sind die Fotos in ihrer Kamera weg; das steht auch in der MedCenter Anleitung so, was ich erst jetzt sah und föllig unmöglich finde, zumindest hätte vor dem Löschen gefragt werden müssen.

Was kann ich tun um ihr die Bilder zurück zu schicken, die sind nämlich in einem einzigen Ordner "Kamera Med.." verteilt?

Das liegt aber nicht am Mediencenter sondern an Deinen Einstellungen.Einfachste Variante um das wieder gerade zu biegen wäre die Bilder von Deinem Handy auf den PC zu Übertragen ( ohne das Mediencenter) und von dort wieder auf die Speicherkarte der Kamera.

Danke für den Lösungsvorschlag, aber die Fotos sind nicht mehr im Handy vorhanden! Auch nicht auf der Speicherkarte! Im Mediencenter sind die zwar, aber alle zusammen mit meinen privaten und beruflichen Fotos im Ordner "Kamera Medien" Da muss ich die erst wieder heraussuchen, natürlich mit dem Handy meiner Frau und das ist bei dem kleinen 4,5 er Bildschirm sehr schwierig.

Ich hatte mal versucht die Fotos im Mediencenter in Unterordner zu verschieben und promt wurden die dann, vielleicht wegen des automatisch aktualisierten Datums, wieder mit dem PC synchronisiert und sind nun doppelt da; da mache ich wahrscheinlich auch etwas falsch?

Eigentlich galt meine Frage hauptsächlich der Tatsache, dass bei Deaktivierung der Synchronisation einzelner Geräte die Fotos auf dem jeweiligen Gerät gelöscht werden, so steht es zumindest in der Anleitung. Das ist m.E. ein unverständlicher und unmöglicher Vorgang! Zumindest hätte es abgefragt werden müssen ob man denn die Löschung will!!! Das muss unbedingt geändert werden!!! Selbst nach Lesen der Anleitung kann man nicht alle Punkte behalten und das Löschen wird sonst in allen möglichen Bereichen praktisch immer erfragt ob man das denn will.

Hätte ich an mal einen Stick genommen eine Ordner  erstellt& die Bilder dort drauf geladen.

Guten Tag zusammen,

gut, dass Sie sich an uns wenden @baerenpapa.

Vielen Dank @alter sachse für die Beiträge.

Ich bedauere sehr, dass durch die fehlende Abfrage, ob die Bilder bei einer Deaktivierung der Synchronisierung gelöscht werden sollen, nicht erfolgt und hierdurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. Ihren Verbesserungsvorschlag habe ich weitergegeben. Eventuell fließt das bereits in der neuen Version mit ein. Denn wir nehmen große Änderungen am Mediencenter vor. Schauen Sie unter MagentaCLOUD nach. Auch wenn das Ihr aktuelles Problem nicht löst.

Haben Sie weitere Fragen oder Anliegen? Ich bin gerne für Sie da.

Viele Grüße
Yalcin A.