abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Meganta Cloud App Android synchronisiert nicht

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 10

Ich benutze auf 2 Win7 Rechner die Magenta Cloud. Hier wird alles soweit synchronisiert.

Nun habe ich mir auf mein Android Smartphone die Magena App heruntergeladen.

Ich will nun mit der App "Tabellen" von google  auf dem smartphone eine Excel Datei geringfügig bearbeiten (zB nur einen Wert hinzufügen).

Diese soll dann auch mit den Win 7 Rechner über die Cloud weiter bearbeitbar sein.

Wenn ich also mit dem Smartphone in einer Excel Datei zB einen Wert hinzufüge, wird die Datei gespeichert und kurze Zeit später kann ich auch mit einem Win 7 Rechner auf die aktualisierte Datei zugreifen.

Anders herum funktioniert das leider aber nicht: Wenn ich mit einem Win 7 Rechner  die Excel Datei ändere, kommen diese Änderungen nicht auf dem Smartphone an. Auch mit der Microsoft Office App kommen die Änderungen nicht an. Aktualisieren der Magenta App hilft auch nix

 

(Füge ich eine ganz neue Datei in einem Verzeichnis der Magenta Cloud mit einem Win 7 Rechner ein, zeigt mir das Smartphone diese neue Datei schon an, aber Änderungen in bestehenden Excel Dateien eben nicht.)

Wenn ich mich mit einem Webbrowser auf einem Win7 Rechner in die Cloud einlogge, werden die Änderungen in der Datei schon angezeigt.

Ich habe auf dem Smartphone auch schon den ganzen Cache gelöscht...

Was kann ich noch versuchen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 10
Hallo @Gaertnerei-Gruber,

ich habe jetzt von der Fachseite die folgende Information bekommen:

Die Ursache für das Problem wurde gefunden:
Auf Android 7 und 8 konnte festgestellt werden, dass die App ein ungewünschtes Cache-Verhalten an den Tag legt und so leider nicht die aktuelle Version der jeweiligen Daten lädt. Der Fehler lässt sich aktuell nur umgehen, in dem man sich aus der App aus und wieder einloggt. Um die Ursache des Fehlers zu beheben, muss ein Update der App erarbeitet werden. Es kann aktuell allerdings nicht gesagt werden, zu welchem Zeitpunkt dieses Update kommt. Wir können da leider aktuell nur um Geduld bitten.

Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen vorerst weiter und bedanke mich auf jeden Fall für Ihren Hinweis, der uns auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hat.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit und ein gutes Jahr 2019.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 10

Hallo @Gaertnerei-Gruber

du bist schon der Zweite mit diesem Problem, der sich hier meldet.

Ich habe im ersten Thread dazu einen Beitrag geschrieben. Link zu Beitrag. (Bitte auch meinen Nachtrag beachten.)

Bisher war ich der Meinung die Smartphone-App wäre in ihrer Funktion vergleichbar mit WebDAV (Netzlaufwerk) aber da unterliege ich anscheinend einem Irrtum, denn dieses Fehlerbild wäre dann so nicht möglich.

Ich werde das Team verständigen um Klarheit zu bekommen.

Gerade habe ich deinen Thread für das Team verlinkt. Vermutlich wird sich das Team hier in deinem Thread im laufe des Tages melden. melden


Schöne Grüße,
P-Zeh

Mein Schienbein hilft mir, im Dunkeln Möbel zu finden.
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 10
Hallo @Gaertnerei-Gruber,

herzlich willkommem in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Vielen Dank auch an @P-Zeh fürs Bescheid geben.
Das geschilderte Problem war mir bisher nicht bekannt. Ich werde mich aber zu dem Thema mit unserer technischen Fachseite in Verbindung setzen. Sobald ich von dort eine Rückmeldung bekomme, melde ich mich hier wieder. Ich hoffe, dass ich Ihnen Freitag zumindest schon eine Zwischenmeldung geben kann. Spätestens Montag hören Sie aber auf jeden Fall von mir. Bis dahin noch einen schönen Tag und vorsichtshalber auch schon einmal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 10
Hallo @Gaertnerei-Gruber,

ich habe von der Fachseite die folgende Zwischenmeldung erhalten.
Das von Ihnen beschriebene Verhalten konnte nachvollzogen werden. Leider ist noch nicht geklärt, ob es sich um einen generellen Bug der App oder um eine kurzzeitige aktuelle Störung handelt. Auf jeden Fall stehen wir mit Entwickler und Applikationsbetreuung in Kontakt und halten Sie über das Ergebnis auf dem Laufenden.

Ich kann Sie im Moment also nur um etwas Geduld bitten. Spätestens Mittwoch melde ich mich hier mit hoffentlich neuen Informationen wieder.

Viele Grüße aus Kiel und ein schönes Wochenende
Angela G.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 10
Hallo @
Liebe Grüße
Sandra Ha.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.