Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Meganta Cloud App Android synchronisiert nicht

Gelöst

Ich benutze auf 2 Win7 Rechner die Magenta Cloud. Hier wird alles soweit synchronisiert.

Nun habe ich mir auf mein Android Smartphone die Magena App heruntergeladen.

Ich will nun mit der App "Tabellen" von google  auf dem smartphone eine Excel Datei geringfügig bearbeiten (zB nur einen Wert hinzufügen).

Diese soll dann auch mit den Win 7 Rechner über die Cloud weiter bearbeitbar sein.

Wenn ich also mit dem Smartphone in einer Excel Datei zB einen Wert hinzufüge, wird die Datei gespeichert und kurze Zeit später kann ich auch mit einem Win 7 Rechner auf die aktualisierte Datei zugreifen.

Anders herum funktioniert das leider aber nicht: Wenn ich mit einem Win 7 Rechner  die Excel Datei ändere, kommen diese Änderungen nicht auf dem Smartphone an. Auch mit der Microsoft Office App kommen die Änderungen nicht an. Aktualisieren der Magenta App hilft auch nix

 

(Füge ich eine ganz neue Datei in einem Verzeichnis der Magenta Cloud mit einem Win 7 Rechner ein, zeigt mir das Smartphone diese neue Datei schon an, aber Änderungen in bestehenden Excel Dateien eben nicht.)

Wenn ich mich mit einem Webbrowser auf einem Win7 Rechner in die Cloud einlogge, werden die Änderungen in der Datei schon angezeigt.

Ich habe auf dem Smartphone auch schon den ganzen Cache gelöscht...

Was kann ich noch versuchen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Gruber_SR,

ich habe jetzt von der Fachseite die folgende Information bekommen:

Die Ursache für das Problem wurde gefunden:
Auf Android 7 und 8 konnte festgestellt werden, dass die App ein ungewünschtes Cache-Verhalten an den Tag legt und so leider nicht die aktuelle Version der jeweiligen Daten lädt. Der Fehler lässt sich aktuell nur umgehen, in dem man sich aus der App aus und wieder einloggt. Um die Ursache des Fehlers zu beheben, muss ein Update der App erarbeitet werden. Es kann aktuell allerdings nicht gesagt werden, zu welchem Zeitpunkt dieses Update kommt. Wir können da leider aktuell nur um Geduld bitten.

Ich hoffe, diese Information hilft Ihnen vorerst weiter und bedanke mich auf jeden Fall für Ihren Hinweis, der uns auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hat.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit und ein gutes Jahr 2019.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.