Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mit eigener Softphone-Software auf "Externe Kontakte" der Cloud PBX zugreifen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

einer unserer Mitarbeiter arbeitet auf einem Linux-System und hat folglich nicht die Möglichkeit, den offiziellen Desktop-Client der Telekom zu nutzen, der nur für Windows / Mac verfügbar ist.

 

Jetzt hat er es geschafft, die telefonische Anbindung mit den Zugangsdaten aus dem BSP über einen anderen Softphone Client einzurichten. Doch er hat keinen Zugriff auf die "externen Kontakte", die global für unser Unternehmen eingepflegt wurden.

 

Weiß jemand, ob es Servereinstellungen für die "externen Kontakte" gibt, die man in dem alternativen Softphone-Client angeben kann?

 

Viele Grüße und danke!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @parallaxis,

ich springe kurz für meine Kollegin Angela ein, da sie nicht mehr im Hause ist.

Die Antwort von der Fachseite liegt nun vor. Die von Ihnen genannte Funktion wird derzeit noch nicht unterstützt bzw. von der Telekom nicht supportet. Daher gibt es von unserer Seite momentan keinen Support bzw. Unterstützung oder Hilfestellung.

Eventuell finden Sie hier in der Community einen Gleichgesinnten, der das Thema in diese Richtung weiter treibt.

Ich hätte Ihnen gern eine positive Rückmeldung gegeben.

Liebe Grüße und dennoch ein schönes Wochenende
Tanja R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @parallaxis,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich gebe diese Frage einmal an unsere technische Fachseite weiter. Sobald ich von dort eine Rückmeldung habe, spätestens aber am Freitag, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße aus Kiel

Angela G.
Telekom hilft Team
Hallo @parallaxis,

Leider habe ich noch keine Rückmeldung von der Fachseite. Ich bleibe dran. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Ich melde mich hier Anfang nächster Woche wieder.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Angela G.

Hallo Angela,

 

danke für die Mühe. Es ist nicht so eilig.

 

Lieben Gruß!

Hallo @parallaxis,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist doch schön zu hören, dass auch mal etwas nicht so eilig ist. Ich bleibe trotzdem wie versprochen dran.

Liebe Grüße aus Kiel
Angela G.
Telekom hilft Team
Hallo @parallaxis,

leider gibt es noch keine Rückmeldung von der Fachseite. Ich habe gerade noch einmal nachgehakt und melde mich spätestens Ende der Woche hier wieder.

Viele Grüße
Angela G.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @parallaxis,

ich springe kurz für meine Kollegin Angela ein, da sie nicht mehr im Hause ist.

Die Antwort von der Fachseite liegt nun vor. Die von Ihnen genannte Funktion wird derzeit noch nicht unterstützt bzw. von der Telekom nicht supportet. Daher gibt es von unserer Seite momentan keinen Support bzw. Unterstützung oder Hilfestellung.

Eventuell finden Sie hier in der Community einen Gleichgesinnten, der das Thema in diese Richtung weiter treibt.

Ich hätte Ihnen gern eine positive Rückmeldung gegeben.

Liebe Grüße und dennoch ein schönes Wochenende
Tanja R.