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OCAudiocodes MP-202 Konfiguration nicht möglich - Cloud PBX
29.11.2018 13:39
Servus,
ich versuche seit Tagen unseren Adapter zu konfigurieren aber es klappt nicht.
In der Cloud ist ein Benutzer mit entsprechendem Endgerät eingerichtet und bereit. Wenn ich versuche mich mit den Anmeldedaten am Adapter anzumelden, kann die Konfigurationsdatei nciht geladen werden.
Wie kann ich mich mit dem Cloud-Benutzer am Gerät anmelden?
Grüße
Lukas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.11.2018 08:31 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 09:08 durch den Autor
Guten Morgen,
Wenn Sie Ihr Endgeräteprofil am Mittwoch zu einem Arbeitsplatz eingerichtet haben, dann gehen Sie bitte in den Punkt:
- Startseite
- Mein Unternehmen
- Arbeitsplätze verwalten
- Endgeräte Einstellungen
dort den MP202 auswählen und unten "Endgerät neu konfigurieren" auswählen.
Überprüfen Sie ob der Audiocodes auch die richtige Zeit eingestellt hat, wenn nicht dann wird die Autoprovisionierung mit dieser Fehlermeldung auch abgelehnt.
VG
29.11.2018 15:15 Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018 15:16 durch den Autor
Hallo @lukas.loewinger,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Sie finden hier ein Anleitung zur Einrichtung von Audiocodes MP-202.
Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß Melanie B.
29.11.2018 15:39
Servus,
diese Schritte sind wir gestern auch durchgegangen und es hat nicht funktioniert. Selbst der Telekokm-Techniker hat es nicht zum Laufen gebracht.
Grüße
Lukas
29.11.2018 15:52
danke für die schnelle Rückantwort.
Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
Wann sind Sie telefonisch erreichbar?
Lieben Gruß Melanie B.
29.11.2018 16:02
Hallo,
ich bin täglich von 9 bis 15 Uhr erreichbar.
Schöne Grüße
Lukas
29.11.2018 16:20
30.11.2018 08:31 Zuletzt bearbeitet: 30.11.2018 09:08 durch den Autor
Guten Morgen,
Wenn Sie Ihr Endgeräteprofil am Mittwoch zu einem Arbeitsplatz eingerichtet haben, dann gehen Sie bitte in den Punkt:
- Startseite
- Mein Unternehmen
- Arbeitsplätze verwalten
- Endgeräte Einstellungen
dort den MP202 auswählen und unten "Endgerät neu konfigurieren" auswählen.
Überprüfen Sie ob der Audiocodes auch die richtige Zeit eingestellt hat, wenn nicht dann wird die Autoprovisionierung mit dieser Fehlermeldung auch abgelehnt.
VG
30.11.2018 09:31
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe Sie, wie besprochen, an die Kollegen weitergeleitet.
Lieben Gruß Melanie B.
03.12.2018 15:00
Servus,
wo soll ich sehen welche Zeit eingestellt ist?
Grüße
Lukas
03.12.2018 15:12 Zuletzt bearbeitet: 03.12.2018 15:13 durch den Autor
Hallo @lukas.loewinger,
die Uhrzeit stellen Sie wie hier beschrieben ein.
Lieben Gruß Melanie B.
03.12.2018 15:15
stimmt, aber ich kann mich ja nicht am Adapter mit den MyPortal Daten anmelden. Habe es über die Admin-Anmeldung gemacht.
03.12.2018 16:43
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie nicht weiterkommen.
Lieben Gruß Melanie B.
04.12.2018 09:45
Hallo,
unter Voice Over IP -> Advanced -> Line Settings ist nur Line 1 konfiguriert. Line 2 muss doch auch Konfiguriert werden, oder?
Laut der Anleitung werden die selben Daten bei Line 2 eingegeben wie sie bereits bei Line 1 hinterlegt sind.
Die Konfiguration wurde erfolgreich geladen, allerdings hat ein Test nicht funktioniert.
Grüße
Lukas
04.12.2018 18:49 Zuletzt bearbeitet: 04.12.2018 18:50 durch den Autor
Hallo @lukas.loewinger,
sind Sie nach dieser Anleitung vorgegangen?
Lieben Gruß Melanie B.
14.12.2018 18:33
@lukas.loewinger schrieb:unter Voice Over IP -> Advanced -> Line Settings ist nur Line 1 konfiguriert. Line 2 muss doch auch Konfiguriert werden, oder?
Laut der Anleitung werden die selben Daten bei Line 2 eingegeben wie sie bereits bei Line 1 hinterlegt sind.
Grüße
Lukas
Nein Line 1 ist die Leitung für Port 1 welche durch die Autoprovisionierung automatisch eingerichtet wird. Line 2 wird grundsätzlich nur manuell eingerichtet, wenn man einen weiteren Teilnehmer mit eigener Rufnumemr benötigt(2tes Fax, Schurloses AB-Endgerät, ggf TFE).
Dies dann sinnvoller Weise für Port 2.
Warum also sollte man hier nochmals die Daten von Line 1 benutzen? Nicht das es nicht möglich wäre, aber es ist nur bedingt sinnvoll da dann beide Ports auf der selben Rufnummer lauschen.
18.12.2018 11:22
ja, step by step.
Grüße
Lukas
18.12.2018 13:24
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Kollegen vom technischen Service helfen Ihnen in dieser Sache sicher abschließend weiter.
Lieben Gruß Melanie B.