Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

OCAudiocodes MP-202 Konfiguration nicht möglich - Cloud PBX

Gelöst

Servus,

 

ich versuche seit Tagen unseren Adapter zu konfigurieren aber es klappt nicht.

In der Cloud ist ein Benutzer mit entsprechendem Endgerät eingerichtet und bereit. Wenn ich versuche mich mit den Anmeldedaten am Adapter anzumelden, kann die Konfigurationsdatei nciht geladen werden.

 

Wie kann ich mich mit dem Cloud-Benutzer am Gerät anmelden?

 

Grüße

Lukas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Guten Morgen,

Wenn Sie Ihr Endgeräteprofil am Mittwoch zu einem Arbeitsplatz eingerichtet haben, dann gehen Sie bitte in den Punkt:

 

    - Startseite
    - Mein Unternehmen
    - Arbeitsplätze verwalten
    - Endgeräte Einstellungen

 

dort den MP202 auswählen und unten "Endgerät neu konfigurieren" auswählen.

 

 

Überprüfen Sie ob der Audiocodes auch die richtige Zeit eingestellt hat, wenn nicht dann wird die Autoprovisionierung mit dieser Fehlermeldung auch abgelehnt.

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @lukas.loewinger,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Sie finden hier ein Anleitung zur Einrichtung von Audiocodes MP-202.

Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Lieben Gruß Melanie B.

Servus,

 

diese Schritte sind wir gestern auch durchgegangen und es hat nicht funktioniert. Selbst der Telekokm-Techniker hat es nicht zum Laufen gebracht.

 

Grüße

Lukas

Hallo @lukas.loewinger,

danke für die schnelle Rückantwort.

Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht.
Wann sind Sie telefonisch erreichbar?

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo,

 

ich bin täglich von 9 bis 15 Uhr erreichbar.

 

Schöne Grüße
Lukas

Hallo @lukas.loewinger,

dann melde ich mich morgen Vormittag bei Ihnen.

Lieben Gruß Melanie B.
Lösung

Guten Morgen,

Wenn Sie Ihr Endgeräteprofil am Mittwoch zu einem Arbeitsplatz eingerichtet haben, dann gehen Sie bitte in den Punkt:

 

    - Startseite
    - Mein Unternehmen
    - Arbeitsplätze verwalten
    - Endgeräte Einstellungen

 

dort den MP202 auswählen und unten "Endgerät neu konfigurieren" auswählen.

 

 

Überprüfen Sie ob der Audiocodes auch die richtige Zeit eingestellt hat, wenn nicht dann wird die Autoprovisionierung mit dieser Fehlermeldung auch abgelehnt.

 

VG

Telekom hilft Team
Hallo @lukas.loewinger,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe Sie, wie besprochen, an die Kollegen weitergeleitet.

Lieben Gruß Melanie B.

Servus,

 

wo soll ich sehen welche Zeit eingestellt ist?

 

Grüße
Lukas

Hallo @lukas.loewinger,

die Uhrzeit stellen Sie wie hier beschrieben ein.


Lieben Gruß Melanie B.

Servus,

stimmt, aber ich kann mich ja nicht am Adapter mit den MyPortal Daten anmelden. Habe es über die Admin-Anmeldung gemacht.
Hallo @lukas.loewinger,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Bitte melden Sie sich, wenn Sie nicht weiterkommen.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo,

 

unter Voice Over IP -> Advanced -> Line Settings ist nur Line 1 konfiguriert. Line 2 muss doch auch Konfiguriert werden, oder?
Laut der Anleitung werden die selben Daten bei Line 2 eingegeben wie sie bereits bei Line 1 hinterlegt sind.

 

Die Konfiguration wurde erfolgreich geladen, allerdings hat ein Test nicht funktioniert.

 

Grüße
Lukas

Hallo @lukas.loewinger,

sind Sie nach dieser Anleitung vorgegangen?

Lieben Gruß Melanie B.


@lukas.loewinger  schrieb:

unter Voice Over IP -> Advanced -> Line Settings ist nur Line 1 konfiguriert. Line 2 muss doch auch Konfiguriert werden, oder?
Laut der Anleitung werden die selben Daten bei Line 2 eingegeben wie sie bereits bei Line 1 hinterlegt sind.

 


Grüße
Lukas


Nein Line 1 ist die Leitung für Port 1 welche durch die Autoprovisionierung automatisch eingerichtet wird. Line 2 wird grundsätzlich nur manuell eingerichtet, wenn man einen weiteren Teilnehmer mit eigener Rufnumemr benötigt(2tes Fax, Schurloses AB-Endgerät, ggf TFE).

Dies dann sinnvoller Weise für Port 2.

Warum also sollte man hier nochmals die Daten von Line 1 benutzen? Nicht das es nicht möglich wäre, aber es ist nur bedingt sinnvoll da dann beide Ports auf der selben Rufnummer lauschen.

Fröhlich

Servus,

ja, step by step.

Grüße
Lukas
Hallo @lukas.loewinger,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Kollegen vom technischen Service helfen Ihnen in dieser Sache sicher abschließend weiter.

Lieben Gruß Melanie B.