Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Octophon F640 TDM: Keymodul ohne/mit Netzteil daran zu betreiben? Wie?

Gelöst

In der Bedienungsanleitung vom Octophon F640 TDM (UNIFY OpenStage 40 T wurde geliefert, scheint aber baugleich zu sein?) steht, das bis zu zwei Keymodule pro Telefon anschließbar sind.

Dazu sind aber Netzteile zur Stromversorgung notwendig.

Jetzt habe ich die Keymodule und die Netzteile, aber keine Bedienungs-/Montageanleitung, aus der hervorgeht, wo denn genau an welchem Gerät die Stromversorgung anzuschließen ist. Ich finde weder am Telefon noch am Keymodul Ports, wo der Stecker des NT hereinpasst.

Ohne NT bleibt das Keymodul dunkel, obwohl es über eine Ltg mit dem Telefon verbunden ist.

 

Ich weiß von einer anderen Firma, dass bei der IP-Variante des Telefons (Octophon F640 SIP) das Keymodul ohne zusätzliches Netzteil läuft.

Das scheint bei der unserer TDM-Ausführung nicht so zu sein. Die Telefone sind von der Telekom (beim Kauf sagte man mir auch, dass die Keymodule grds. anschließbar wären), die Keymodule und die passenden NT habe ich im Inet erworben, deshalb sind auch keine Bedienungs-/Montageanleitungen dabei.

 

Kann mir einer bitte helfen und sagen, was wie warum geht oder eben nicht?

 

Danke vorab!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

 

ja die Telefone sind baugleich. 

Wenn kein Netzteil dran ist, dann schaltet das Telefon die Energie nicht durch zum Keymodule und es bleibt dunkel. 

 

Du steckst das Netzteil an einer 230 V Steckdose an und dann das kommende Telefonkabel an der linken Buchse des Netzteils ein. 

Zweites Kabel geht dann von der rechten Buchse ins Gerät. 

 

Technisch wird in die Leitung die Spannung vom Netzteil eingeschliffen, deshalb wird am Gerät kein zweiter Eingang benötigt. 

 

Grüße

Piwi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

 

ja die Telefone sind baugleich. 

Wenn kein Netzteil dran ist, dann schaltet das Telefon die Energie nicht durch zum Keymodule und es bleibt dunkel. 

 

Du steckst das Netzteil an einer 230 V Steckdose an und dann das kommende Telefonkabel an der linken Buchse des Netzteils ein. 

Zweites Kabel geht dann von der rechten Buchse ins Gerät. 

 

Technisch wird in die Leitung die Spannung vom Netzteil eingeschliffen, deshalb wird am Gerät kein zweiter Eingang benötigt. 

 

Grüße

Piwi

.. . und ich habe mich schon gefragt, wieso das Netzteil zwei Steckmöglichkeiten hat.

Das Telefonkabel dort einzustecken, habe ich mich (ohne Anleitung) nicht getraut.

 

Probiere das gleich mal aus. 

Vielen Dank vorab! Das wird es gewesen sein Fröhlich