Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Outlook Kontakte (NAME) / Anzeige im Yealink T48G

ich habe ein Problem mit meinen Outlook-Kontakten, ich kann zwar über die Desktop-Software der Cloud meine Outlook-Kontakte aufrufen und anwählen, ich schaffe es aber nicht dass bei eingehenden Anrufen der in Outlook hinterlegte Name des Anrufers am Tischtelefon Yealink T48G angezeigt wird, es wird lediglich die Rufnummer angezeigtt (auch bei Anrufern die in der Cloud-Software als Benutzer eingetragen sind). Ebensowenig kann ich über die Buchstabentastatur des Telefons keinen Namen anwählen - kann mir bitte jemand behilflich sein?. ich habe aktuell 2500 OutlookKontakte, hinter fast jedem Kontakt sind mehrere Rufnummern (Handy, Festnetz, privat...) hinterlegt

Bei der Anwahl eines Kontaktes aus dem Desktop-Client wird im Display des Yealink T48G "meine" eigene Rufnummer angezeigt, ich hätte aber gerne dass die gewählte Rufnummer oder noch besser der Name des Kontaktes angezeigt wird, muss ich die Einstellungen in der Client-Software oder am Yealink-Tischtelefon ändern?

Telekom hilft Team
Guten Abend @www.stahlfertiger.de,

herzlich willkommen in unserer Community. Klasse, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Sehr gerne bin ich für Sie da und habe mich gleich mit unserer Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich umgehend bei Ihnen zurück.

Viele Grüße und einen schönen Abend
Susanne L.

Guten Morgen,

prima! Ich habe nicht mehr damit gerechnet.

 

Hatte in der Zwischenzeit auch tel. Kontakt aufgenommen, LEIDER OHNE ERFOLG.

 

Der Kollege an der Hotline sagte mir WÖRTLICH, ich soll mich an den VORSTAND der TELEKOM wenden, es geht nicht das man Kontakte aus Outlook in die Cloud hoch lädt. 

AUSSER:

- Die Kontakte "von Hand" in einer CSV-Datei aufteilen in 

   - XY Privat

   - XY Geschäftlich

   - XY Mobil

   - usw.

- und dann ist die Anzahl jedoch begrenzt auf 1.000 Kontakte.

 

Da ich bei jedem Kontakt ca. 3 Nr. hinterlegt habe sind das also ca. 333 Menschen die ich dann in meiner Telefonanlagen CLOUD speicher kann.

 

Ja wir schreiben 2019, NEIN wir sprechen NICHT vom NOKIA 3110!

 

Bleibt also zu Hoffen das wir hir auf diesem Weg mehr erfolg haben.

 

DANKE, im Voraus,

 

Voit Stefan

Telekom hilft Team
Guten Morgen @www.stahlfertiger.de,


das funktioniert leider nicht.

Das Outlook-AddIn synchronisiert die Kontakte nicht mit der Cloud.

Entsprechend kann das Telefon auch keine Namen bei einkommenden Anrufen auflösen oder Outlook-Kontakte vom Telefon aus angerufen werden.

Das klappt nur über den Desktopclient.


Freundliche Grüße
Marita W.



Die Kontakte müssten manuell ins Unternehmensverzeichnis übertragen oder das Verzeichnis via LDAP angebunden werden.

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch die Aulösung der Nummer im Desktop Client funktioniert nicht. Nur beim rauswählen klappt das....

Ist das so richtig und gewollt?

Hallo @langschmidt,

herzlich willkommen in unserer Community.

Hier finden Sie alles Wissenswerte über den Desktop-Client.
Falls weiter Hilfe benötigt wird, bin ich gern für sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Herzlichen Dank. Aber da wird meine Frage nicht beantwortet Fröhlich

 

Guten Morgen @langschmidt,

es ist wirklich schade, dass Ihre Frage im DeutschlandLan Cloud PBX Hilfe-Portal nicht beantwortet werden konnte. Ich kümmere mich gern um Ihr Anliegen und habe nun nochmals eine Anfrage bei den Spezialisten platziert.

Bis hier eine Antwort vorliegt, bitte ich Sie um ein wenig Geduld. Spätestens am Freitag melde ich mich wieder bei Ihnen.

Beste Grüße
Tanja R.

Mein Problem (der ERSTE EINTRAG in diesem Verlauf):

 

ich habe ein Problem mit meinen Outlook-Kontakten, ich kann zwar über die Desktop-Software der Cloud meine Outlook-Kontakte aufrufen und anwählen, ich schaffe es aber nicht dass bei eingehenden Anrufen der in Outlook hinterlegte Name des Anrufers am Tischtelefon Yealink T48G angezeigt wird, es wird lediglich die Rufnummer angezeigtt (auch bei Anrufern die in der Cloud-Software als Benutzer eingetragen sind). Ebensowenig kann ich über die Buchstabentastatur des Telefons keinen Namen anwählen - kann mir bitte jemand behilflich sein?. ich habe aktuell 2500 OutlookKontakte, hinter fast jedem Kontakt sind mehrere Rufnummern (Handy, Festnetz, privat...) hinterlegt.

 

Besteht noch IMMER.

 

Ich habe in der Zwischenzeit auch schon mal mit einen "netten" Mitarbeiter der Telekom gesprochen, dieser sagte mir:

 - Es geht nicht das ein Kontakt mit mehreren Nummern hochgeladen wird (willkommen zurück beim NOKIA 3210)

 - Es gehen nicht mehr als 1000 Kontakte hochzuladen (ich habe knapp 3.000)

 - Es gibt keine Möglichkeit das der Apparat beim Anruf den Namen anzeigt (welcher im Outlook in der Desktop App aber angezeigt wird)

 

ICH BIN MEHR ALS ENTTÄUSCHT von der Lösung und vom Service!

 

Ich habe hier noch einmal die Hoffnung das jemand sich der Sache annimmt und wir es zu einer Lösung schaffen, ansonsten werde ich die SAU TEURE ANSCHAFFUNG durch etwas anderes ERSETZTEN MÜSSEN!

 

DANKE, im Voraus!

 

voit stefan

www.stahlfertiger.de

Hallo @langschmidt,

wie versprochen, heute eine zwischen Information.

Leider habe sich die Spezialisten noch nicht geäußert.
Ich melde mich gern am Dienstag erneut.

Viele Grüße Heike Ha.
Hallo @langschmidt,

leider habe ich noch keine weiteren Informationen.

Wir melden uns erneut am Freitag bei Ihnen.

Viele Grüße Heike Ha.
Hallo @langschmidt,

ich bin noch dran, habe aber noch keine Antwort parat.
Melde mich in der nächsten Woche erneut.

Viele Grüße Heike Ha.
Hallo @langschmidt,

leider gibt es immer noch keine Rückmeldung von der Fachseite. Wir bleiben dran und melden uns nächste Woche erneut.

Viele Grüße Angela G.
Guten Morgen @langschmidt,

wie versprochen melde ich mich bei Ihnen, um Ihnen eine Zwischenmeldung zu geben. Momentan liegt uns noch keine Antwort von den Kollegen der Fachseite vor. Es tut mir wirklich sehr leid. Heute werde ich nochmals bei den Kollegen nachhaken und um eine umgehende Antwort bitten. Bis diese vorliegt, bitte ich Sie noch um etwas Geduld.

Beste Grüße
Tanja R.

Hallo Tanja R., was sagen Sie zu meinem Problem???

 

Voit Stefan

DER ERÖFFNER dieses Block's !

Hallo,

sorry dafür, dass immer nur ich hier genannt werde. Finde es schon lächerlich, dass sich alle 3 Tage einer meldet mit ich weiß nix^^

 

Wir haben uns inzwischen eine JAVA-Anwendung programmiert, die aus unserer CTI gestartet wird. Die bei jedem Anruf egal ob ein- oder ausgehend, den Anrufer im Telefonbuch der Cloud PBX automatisiert einträgt. Die Kontaktdaten aus Outlook werden von der CTI abgefragt, das Eintragen übernimmt unsere Anwendung. Das ist zwar keine schöne endgültige Lösung aber immerhin werden so die Namen beim nächsten Anruf dann auch auf dem Telefon angezeigt.

 

Änderungen sind mit unserer Anwendung im Augenblick allerdings noch nicht möglich. Die macht also nur Neueinträge....

 

Wir hoffen mal auf eine "richtige Lösung"....

Danke das wenigstens du mal zu mir sprichst. Fröhlich

 

Es ist lächerlich das eine Cloud Telefonanlage aus dem Jahe 2019 (welche 1000 Sachen kann) den Namen weder aus Outlook übernimmt noch selbst anzeigt. 

 

Ich spiele mit dem Gedanken den SCHMARN komplett raus zu schmeißen, aber NICHT BEVOR IM MIT DER TELEKOM GESPROCHEN HAB...

 

 

Team Telekom: Das kann doch nicht euer ERNST SEIN. 

Ich brauche eine Telefonanlage welche funktioniert und keinen Badge. 

Das ist ja fast schon lächerlich!!!

 

Hallo stahlfertiger,

herzlichen Glückwunsch! Sie haben gerade einen neuen Badge verdient.

 

Neuer Badge: Aufgeschlossener !!!

 

sowas habe ich auch bekommen^^ total hilfreich

Guten Tag @langschmidt,



ich habe eine Antwort aus dem Fachteam zu Ihrem Anliegen erhalten.

Der PC Client kann auch bei ankommenden Anrufen die die Rufnummer gegenüber den Outlook Kontakten auflösen.

Wichtig ist, dass neben der +49 sonst keine Sonderzeichen benutzt werden.

Sollte es trotzdem weiterhin nicht funktionieren melden Sie sich bitte.

Ich werde denn den Technischen Service bitten direkt einen Blick auf Ihren Anschluss zu werfen.


Freundliche Grüße
Marita W.

Ich habe schon jede Formatierung versucht, es klappt NICHT, auch nicht ohne +49.

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Sobald ich den Hörer abnehme steht bei mir im Desktop Client auch der Name.

Auch egal mit wlecher Schreibweise...

richtig, im Desktop Client, mir geht es darum das im Display des Telefons der Name angezeigt wird! 

ja, da sind wir dann ja einer Meinung, dass dies nicht funktioniert....