Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

PBX Desktop-Clients

Gelöst

Hallo,  ich richte gerade meinen PBX Desktop-Clients ein.
Installiert ist alles, wenn ich den Clientsoftware aufrufe werde ich nach Benutzername und Passwort gefragt.
Wo bekomme ich das denn her?
1 Arbeitsplatz ist eingerichtet

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Melanie,
vielen Dank, Problem gelöst
Jörg S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @videocomp,

es tut mir leid, dass es hier zu Verwirrungen gekommen ist. Natürlich ist der Business Complete Plus Tarif ein Cloud PBX Anschluss.
Ich helfe Ihnen dazu gern weiter.
Haben Sie im BSP Portal den Zugang wie hier beschrieben eingerichtet?

Wie Sie den Desktop Client anmelden, ist hier beschrieben.


Falls noch Fragen offen geblieben sind, melden Sie sich bitte.

Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Benutzername wurde bei der Einrichtung des Arbeitsplatzes festgelegt und ist auch in der Begrüßungsmail enthalten die an die dort hinterlegte Mailadresse verschickt wurde.

Das Passwort muss der Benutzer dann selbst festlegen nach Aufrufen des auch in der Begrüßungsmail enthaltenen Links zu MyPortal.

Telekom hilft Team
Hallo @videocomp,

hier hat @teamtest ja schon die korrekte Antwort gegeben. Vielen Dank von mir dafür. Bist du damit weiter gekommen, Videocomp, oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

@Angela G.  schrieb:
Hallo @videocomp,

hier hat @teamtest ja schon die korrekte Antwort gegeben. Vielen Dank von mir dafür. Bist du damit weiter gekommen, Videocomp, oder benötigst du noch weitere Unterstützung?

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

Hallo Angela, ich bin immer noch auf der suche nach den Cloud Client Zugangsdaten.
Du meinst nicht die Zugangsdaten vom Business Service Portal? (die passen nicht)
Dumm ist ja das sich die Bereiche Business und Privat (und jetzt auch noch Cloud) nicht so wirklich auseinander halten lassen.
Fühle mich gerade irgendwo im Nirgendwo Zwinkernd
Gruß, Jörg

Telekom hilft Team
Hallo @videocomp,

du schriebst ja, dass es um den Zugang zum Desktop Client geht und dass du bereits einen Arbeitplatz eingerichtet hast. Bei der Einrichtung dieses Arbeitsplatzes müsstest du selbst einen Benutzernamen festgelegt haben und dazu auch eine Mail bekommen haben. Das Passwort wird dann von dir selbst vergeben. Diese Daten müsstest du jetzt benutzen.
Was mich irritiert: Der Anschluss, den ich unter den in deinem Profil gespeicherten Daten finde, ist kein DeutschlandLan Cloud PBX Anschluss. Geht es hier also um einen anderen Anschluss?

Viele Grüße
Angela G.

@Angela G.  schrieb:
Hallo @videocomp,

du schriebst ja, dass es um den Zugang zum Desktop Client geht und dass du bereits einen Arbeitplatz eingerichtet hast. Bei der Einrichtung dieses Arbeitsplatzes müsstest du selbst einen Benutzernamen festgelegt haben und dazu auch eine Mail bekommen haben. Das Passwort wird dann von dir selbst vergeben. Diese Daten müsstest du jetzt benutzen.
Was mich irritiert: Der Anschluss, den ich unter den in deinem Profil gespeicherten Daten finde, ist kein DeutschlandLan Cloud PBX Anschluss. Geht es hier also um einen anderen Anschluss?

Viele Grüße
Angela G.

Hallo Angela,
ich habe mich anhand des Anschreibens der Telekom ins Business Service Portal angemeldet.
Hat auch problemlos funktioniert. Kundennummer, Zugangsnummer, meine Adresse und meine Festnetznummer werden angezeigt.
Status "aktiver Vertrag"
In der Auswahl Cloud PBX konfigurieren und weiter gedrückt.
Dann bin ich im Einstellungmenü der DeutschlandLAN Cloud PBX
Da habe ich mich durchgeklickt. Alerdings wenn ich auf die dort eingetragenen Daten gehe sind die Eingaben wieder leer
Unter "Status Cloud PBX" steht 2 von 3 Arbeitsplätze verfügbar
Unter "Arbeitsplätze verwalten" steh ich namentlich mit Festnetznummer und meiner Mobilfunknummer drin und Status "Aktiv"
Achso falls das Bedeutung hat. Bestellt hatte ich den Business Complete Plus Vertrag.
Gruß Jörg S.

Telekom hilft Team
Hallo @videocomp,

das verstehe ich jetzt nicht. Du willst DeutschlandLan Cloud PBX konfigurieren, obwohl du gar keinen Cloud PBX-Anschluss hast?

Viele Grüße
Angela G.

ich bin davon ausgegangen, da meine Daten dort hinterlegt sind das Business Complete Plus ein Teil von der DeutschlandLan Cloud PBX ist. Dann müsste ich jetzt ja ganz verkehrt sein???
Wofür benötige ich dann BSP-Zugang? Dafür hatte ich die Zugangsdaten bekommen.
Falls Business Complete Plus eine ganz andere Geschichte ist muss ich da ja auch einen Zugang bekommen und wo melde ich mich dann an?
Alles sehr seltsam. Umgeschaltet bin ich am 21.3. worden.
Für mich auch erkennbar dadurch das MagentaTV und Telefon weg ist Internet aber läuft.
Auftragsstatus: Business Complete Plus IP abgeschlossen am 21.03.2019
Zugangsdaten aussen den alten von Magenta habe ich sonst keine. Wie geht es jetzt weiter?
Telefon habe ich ja seit letztem Donnerstag nicht mehr. ???

Lösung

Hallo @videocomp,

es tut mir leid, dass es hier zu Verwirrungen gekommen ist. Natürlich ist der Business Complete Plus Tarif ein Cloud PBX Anschluss.
Ich helfe Ihnen dazu gern weiter.
Haben Sie im BSP Portal den Zugang wie hier beschrieben eingerichtet?

Wie Sie den Desktop Client anmelden, ist hier beschrieben.


Falls noch Fragen offen geblieben sind, melden Sie sich bitte.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie,
vielen Dank, Problem gelöst
Jörg S.