Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

PBX Yealink W60B

Ich habe ein Problem mit meinem Yealink W60B. Das Gerät steht bei einem Angestellten, welcher es für Home-Office nutzt. Es funktionierte die letzten Monate immer prima, aber ab etwa Mitte oder Ende Juni lässt sich jedoch kein Telefonat mehr führen. Wir haben es schon gelöscht und neu aufgesetzt, aber kriegen jetzt immer nur die Meldung, dass die Registrierung fehl schlägt. Wurde etwas von Seiten der Telekom geändert, oder gibt es sonst etwas zu beachten? Konfiguriert ist es über ein Universal Profil im PBX. 

Wichtig auch der Angestellte hat kein Telekom Anschluss. Kann man dies irgendwie lösen oder hilft nur ein Kauf eines Telekom Gerätes? 

Er nutzt keine Telekom-Anschluss? Was sollte die Telekom denn dann verändert haben? Oder was für Rufnummer von welchem Anbieter nutzt er?

Warum sucht eigentlich niemand bevor gepostet wird? Das Thema war doch hier schon einmal behandelt.

nein er ist schon über den Anschluss der Firma im Pbx, aber er selbst hat kein Telekom DSL.
Danke, hatte ich auch schon gesehen. Also gibt es nur noch die Möglichkeit ihm ein DSL Anschluss zu nehmen bzw. ein Telefon was Pbx optimiert ist zu nehmen?
Telekom hilft Team
Hallo @BeatedieHarte,

da das Yealink W60B noch nicht offiziell für die Cloud PBX freigegeben ist, wie Sie folgender Übersicht auf der Cloud-Hilfe Seite entnehmen können https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/endgeraete-yealink, können Sie dies nur über eine manuelle Konfiguration einrichten.
Auch hierfür einmal der Link zur entsprechenden Hilfe-Seite: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/manuelle-konfig...

Liebe Grüße aus Kiel
Gerrit H.