Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Pin zurücksetzen Sprachbox geht nicht, weil automatischer Login deaktiviert seitens Telekom?

Gelöst

Hallo zusammen,

 

derzeit müssen alle Nutzer ihren Sprachbox Pin an z.B. Standtelefonen wie Yealink eingeben, nach einer Recherche kommt unter dem Punkt Telekom Hilfe - Sprachbox Pin zurücksetzen der Hinweis:

 

"Aufgrund anstehender Sicherheitsupdates ist eine temporäre Anpassung an den Sprachboxen bei Cloud PBX Arbeitsplätzen erforderlich.

Für den Zeitraum der Einspielung erfolgt systemweit für alle Kunden die Deaktivierung des automatischen Login bei Anruf der Sprachbox.

Mit der Einspielung der neuen Software im 1. Quartal 2020 ist die automatische Einwahl wieder möglich."

 

Heißt für mich ich kann jetzt auch keine vergessene Pins mehr zurücksetzen? Wenn ich einem Nutzer den Pin im Cloud Pbx Admin Portal zurücksetze und man sich dann mit *86 in die Sprachbox einwählt, fragt dieser wieder nach dem nicht mehr bekannten Pin, anstatt sich autom. einzuloggen und einen neuen setzen zu dürfen.

 

Wie kriegen wir da Abhilfe?

Danke & Viele Grüße

Danny

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @danny.g.mueller,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.
Zur Lösung Ihres Problems schauen Sie bitte einmal hier auf dem Cloud PBX-Hilfeportal. Wählen Sie also bitte den Funktionscode *62 zum Vergeben einer neuen PIN.
Wenn weitere Unterstützung benötigt wird, dann geben Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @danny.g.mueller,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.
Zur Lösung Ihres Problems schauen Sie bitte einmal hier auf dem Cloud PBX-Hilfeportal. Wählen Sie also bitte den Funktionscode *62 zum Vergeben einer neuen PIN.
Wenn weitere Unterstützung benötigt wird, dann geben Sie gerne Bescheid.

Viele Grüße
Angela G.

Hallo @Angela G. ,

 

danke für die Info, wir werden das mal ausprobieren,

 

aber witzig, bei Ihnen hört sich das so an als wäre dies die normal bekannte Lösung. dabei hat sich der "Hinweis" auf der FAQ Seite Ihrerseits ja geändert, weil letzte Woche stand da nur der Ausschnitt, so wie ich ihn bei meinem erstellten Beitrag zitiert hatte.

 

Danke !

 

Viele Grüße

Danny

 

 

 

Hallo @danny.g.mueller,

ja, probieren Sie es gerne aus und geben Sie auch gerne Rückmeldung, ob es geklappt hat.
Dass die Info auf der Hilfeseite erst kurzfristig dazugekommen ist, war mir selber nicht bewusst. Danke für den Hinweis. Auf keinen Fall sollte sich meine Antwort so anhören, als wenn Sie nicht richtig gelesen hätten. Entschuldigung, wenn es so rüber kam.

Viele Grüße
Angela G.