Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Popup - Hinweisfenster im Homepage Designer einfügen

Hallo liebe Community,

 

ich möchte einen Popup-Hinweis zu den Corona-Informationen auf meiner Startseite mit weiterführendem internen Link einfügen.

Ein passendes Widget dazu habe ich nicht gefunden. Welche Möglichkeit gibt es noch?

 

Danke für eure Unterstützung!

 

 

Hallo 🙋🏼‍♂️ @sonne_loffenau , gibt es die Möglichkeit Code in der Webseite zu integrieren? 
Dann müsste das über ne Script Lösung möglich sein. 

Telekom hilft Team
Hallo @sonne_loffenau,

herzlich willkommen in der Business Community.

Ein Modul, um ein PopUp in die Homepage einzufügen, gibt es nicht, aber je nach dem, was für ein Homepage Produkt genutzt wird, kann Code mit dem Modul Embed in die Homepage eingefügt werden.
Soll das PopUp direkt beim Aufruf der Seite erscheinen, kann über den Punkt "Einstellungen/SEO" der Code auch in den Head-Bereich des Quelltextes eingefügt werden.

Gruß
Ingo F.

Hallo und vielen Dank für die Antwort. 

Ja, es gibt im Homepage-Designer das Widget "Embed". Das Popup kommt dann aber nur an der Stelle wo ich das Widget "Embed" einfüge.

 

Ich hätte gerne generell ein Popup-Fenster beim laden der Webseite. In den Einstellungen/SEO habe ich nichts gefunden, um den Code direkt in den Head-Bereich des Quelltextes einzufügen ? Oder ich habe es nicht gesehen?

 

VG

Philipp F.

@sonne_loffenau

Hallo Philipp,

wenn Du unter Einstellungen / SEO gehst, sollte auf der rechten Seite der Punkt Tracking-Code erscheinen, wo Code dem Head-Bereich des Quelltextes hinzugefügt werden kann. Wen Du dort das Skript für ein PopUp hinterlegst, sollte dies beim Aufrufen der Seite geöffnet werden.
Der Punkt dient eigentlich dazu, eigene Analyse-Tools mit der Homepage zu nutzen. Dafür haben wir unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=261 auch eine Anleitung.

Gruß
Ingo F.