Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Probleme bei der Anwahl von Kontakten aus dem "Cloud PBX Desktop Client“

Gelöst

Wir haben gestern die Telefonanlage Cloud PBX mit zwei Arbeitsplätze eingerichtet bekommen und Kontakte im „Cloud PBX Desktop Client" angelegt. Wenn nun vom Arbeitsplatz 1 ein Kontakt aus der Liste angewählt werden soll kommt das Gespräch über den Arbeitsplatz 2 zurück. Siehe Screenshot im Anhang, mit dem Vermerkt: Ausgehender Anruf:Rückruf. Somit kommt der getätigte Anruf als Rückruf über den zweiten Apparat zurück. Was tun? Schon jetzt vielen Dank für Hinweise/Tipps. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Die Sache hat sich geklärt, und dazu folgendes: Startet man z.B. aus dem Desktop Client (oder dem Go Integrator) eine "automatische Anwahl" an einen Kontakt kommt ein Anruf an den eigenen Telefonapparat zurück. Diesen Anruf muss man annehmen und erst nach dem Abheben startet die eigentliche automatische Wahl. Das klappt dann einwandfrei. Wie immer: wenn man es weiß ist es einfach Zwinkernd

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @johann-landlinger,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich kläre das gerne für Sie und melde mich morgen Abend wieder bei Ihnen. Ist das für Sie in Ordnung?

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

Ja klar, vielen Dank schon mal!

Telekom hilft Team
Hallo @johann-landlinger,

unsere Cloud PBX-Spezialisten haben für das geschilderte Verhalten leider auch keine direkte Erklärung.
Sie könnten sich aber vorstellen, dass die Telefone falsch eingerichtet/zugeordnet wurden. Dies können Sie prüfen, wenn Sie die Rufnummer im Display des Telefons mit der Rufnummer des Arbeitsplatzes vergleichen. Wenn dies der Fall ist und wenn dann die Funktion "Wählen mit Anruf vom Telefon" im Desktop Client aktiv ist, dann kann es dazu kommen, dass es am falschen Apparat klingelt.
Hilft Ihnen dieser Hinweis weiter?
Wenn nicht, dann geben Sie mir bitte Bescheid, am besten auch mit dem Hinweis, wann Sie telefonisch am besten erreichbar sind. Ich rufe Sie dann an und wir geben das Ganze gemeinsam als Störung an die Cloud-PBX-Störungsbearbeitung weiter.

Viele Grüße Angela G.

Die Sache hat sich geklärt, und dazu folgendes: Startet man z.B. aus dem Desktop Client (oder dem Go Integrator) eine "automatische Anwahl" an einen Kontakt kommt ein Anruf an den eigenen Telefonapparat zurück. Diesen Anruf muss man annehmen und erst nach dem Abheben startet die eigentliche automatische Wahl. Das klappt dann einwandfrei. Wie immer: wenn man es weiß ist es einfach Zwinkernd

Moin @johann-landlinger,

vielen Dank für die Rückmeldung und die Erklärung.

Herzliche Grüße,
Lin J.