abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Protokollierung Cloud PBX -Client: Fehler beim Telefonieren

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 16 von 29
Hallo @florian.carolus,

oh je, da habe ich aber was angerichtet.

Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

Ich kann nicht einschätzen, ob es ein Fehler in unserer Anlage ist oder ob es sich vielleicht nur um eine falsche Einstellung handelt. Da ja, wie Sie sagen, auch nur ein Telefon davon betroffen ist. Dies ist auch für unsere technischen Kollegen manchmal so pauschal nicht zu klären.

Wenn die Kollegen vom Remote-Service erkennen, dass hier eine Einstellung geändert werden muss, damit es funktioniert, dann kann es eben auch kostenpflichtig sein. Deshalb der Hinweis von mir.

Ich habe jetzt aber vorab die Lösung zurück genommen.

Ich habe nach erneuter Nachfrage noch einen Tipp von einem Techniker bekommen.

Versuchen Sie bitte einmal folgende DNS-Server bei dem Telefon einzutragen:

DNS 1: 217.0.43.49

DNS 2: 217.0.43.33

Bitte informieren Sie mich, ob diese Einstellung das Problem behebt.

Ich stelle sonst gerne einen Auftrag für unseren Remote-Service ein. Auf Wunsch können die Kollegen Sie bei Rückruf auf eventuell auftretende Kosten vorher hinweisen.

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 17 von 29

Hallo und guten Tag,

wir haben die von Ihrem Techniker vorgeschlagene Lösung umgesetzt - ohne Erfolg.

Wir haben weiterhin Verbindungsprobleme, die nur durch Beenden der Cloud-Software, Task killen und Cloud-Software neu starten, behoben wird. 

Das machen die Kollegen mehrmals am Tag!

Wir brauchen hier kurzfristig eine Lösung.

Viele Grüße,

Florian Carolus

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 18 von 29
Hallo @florian.carolus,

soll ich dies einmal durch unseren Remote-Service überprüfen lassen und ein Ticket aufnehmen? Ist denn immer noch das eine Telefon davon betroffen oder betrifft es doch mehrere?

Viele Grüße Martina Ha.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 19 von 29

Hallo,

inzwischen tritt das Verhalten auch bei anderen Mitarbeitern auf - aber auch bei denen lässt sich die Protokollierung nicht starten.

Es hilft immer nur ein Neustart des Programms.

Wir zahlen übrigens monatlich für jeden Arbeitsplatz einen Entstörservice ( Entstörservice S4, CPBX). Ich gehe davon aus, dass dadurch keine weiteren Kosten für die Behebung dieser Störungen für uns anfallen.

Terminvorschlag für Ihren Remoteservice: Dienstag, 02.04.2019 - Uhrzeit flexibel.

Viele Grüße,

Florian Carolus

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 20 von 29
Hallo @florian.carolus,

wie gewünscht habe ich ein Ticket aufgenommen, damit unser Remote-Service den Sachverhalt prüft. Als Wunschtermin habe ich Dienstag, 2. April 2019, 10:00 Uhr angegeben. Die Kollegen werden sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Beste Grüße
Tanja R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.