Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Protokollierung Cloud PBX -Client: Fehler beim Telefonieren

Hallo,

 

bei uns gibt es einen Arbeitsplatz, an dem es sporalisch zu Störungen beim Telefonieren kommt. 

Mal kann der angerufene nicht gehört werden, mal andersherum. Dann ist zwischenzeitlich auch wieder einmal alles ok. 

Jetzt geradeeben das nachfolgende Phänomen: Kontakt aus Firmenadressbuch soll angerufen werden. Doppelklick auf den Kontakt. Im Cloud PBX Fenster erscheint kurz, dass der Anruf aufgebaut wird - nach einer Sekunde wird der Rufaufbau aber wieder abgebrochen.

Dann hilft nur beenden, Task-Manager - Prozess der Cloud beenden und neu starten. 

 

Die Firewall wurde bereits geprüft - hier liegt der Fehler nicht. 

Cloud-PBX-Software wurde bereits deinstalliert und neuinstalliert - Fehler tritt weiterhin sporalisch auf. 

Jetzt möchte ich mir einmal anschauen, was die Protokollierung im PBX-Client leistet / reportet. 

Basisprotokollierung und Detailprotokollierung habe ich aktiviert, jedoch passiert nichts, wenn ich auf "Ordner öffnen" klicken will. 

 


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Florian Carolus

 

 

Hallo,

 

der Mitarbeiter hat nun einen Client der Version 22.7.
Protokollierung ist scharfgeschaltet. 

Wir warten nun darauf, dass der Fehler wieder eintritt. 

An welche Mailadresse, mit welcher Ticketnummer sollen wir genannte Information schicken?

 

Viele Grüße

Hallo @florian.carolus,

wann haben Sie denn Zeit für ein Gespräch, um das zu klären?

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina,

 

Entschuldigung, ich war längere Zeit abwesend.

Sie können mir unter der hinterlegten Nummer wieder erreichen. Ich bin von Mo bis Fr von 07:30h bis 16:30 erreichbar. 

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Florian Carolus

Hallo @florian.carolus,

wie besprochen, gebe ich Daten an die Kollegen weiter, sobald ich die E-Mail erhalte.

Lieben Gruß, Melanie B.