Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Public Cloud Services - CRM Online Services

Gelöst

Guten Tag,

 

kennt jemand die Telefonnummer des Supports der Anfragen zur Public Cloud betreut. Habe jetzt schon fünf Anrufe geführt, das Gefühl das irgendjemand wirklich dafür zuständig ist und mir einige Fragen beantworten kann hatte ich bisher nicht.

Eine E-Mail habe ich bereits an "sds_support@telekom.de" gesendet, eine Telefonnummer wäre mir allerdings wesentlich lieber.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen,

ich freue mich, Sie als neues Mitglied in unserer Community begrüßen zu dürfen, @TCCIN.

Leider liegt mir keine Rufnummer vor. Unsere Kollegen sind ausschließlich über die E-Mail-Adresse erreichbar, die Ihnen genannt wurde. Dieses Produkt bieten wir für unsere Großkunden an und falls Sie dazugehören, haben Sie hierfür einen persönlichen Ansprechpartner an den Sie sich ebenfalls wenden können.

Ich wünsche allen dennoch ein angenehmes Wochenende, auch wenn ich Ihnen keine Rufnummer nennen kann.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da solltest Du bei der 08003305400 richtig sein

Vielen Dank. Leider war es wieder kein Volltreffer.

Ich zitiere "Public Cloud Services? Das habe ich ja noch nie gehört."

Also ich habe schon im Business Marketplace angerufen unter 061516804448, habe die 08003305400, die 08003304121 und die 08003304444 gewählt und habe überall ungefähr so etwas wie gerade von der Dame gehört.

Kennt sich denn hier jemand mit dem Produkt CRM Services Online aus?

Hier mal der Link zum Produkt:

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/cloud-it/cloud/crm-und-marketing/157732/crm-services-...

Wäre super wenn ich da irgendwie weiterkommen könnte.

Vielen Dank und beste Grüße

 

 

 

Die Seite kenne ich und dort ist j auch die Rufnummer vermerkt.

 

Ich rufe mal einen @Teamie...

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag zusammen,

ich freue mich, Sie als neues Mitglied in unserer Community begrüßen zu dürfen, @TCCIN.

Leider liegt mir keine Rufnummer vor. Unsere Kollegen sind ausschließlich über die E-Mail-Adresse erreichbar, die Ihnen genannt wurde. Dieses Produkt bieten wir für unsere Großkunden an und falls Sie dazugehören, haben Sie hierfür einen persönlichen Ansprechpartner an den Sie sich ebenfalls wenden können.

Ich wünsche allen dennoch ein angenehmes Wochenende, auch wenn ich Ihnen keine Rufnummer nennen kann.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Vielen Dank für Ihre Nachricht Herr @Yalcin A...

Was genau verstehen Sie unter Großkunden?

Auf den Flyern und Broschüren konnte ich nichts dazu finden dass dieses Produkt nur für Großkunden angeboten wird. Ab 5 Lizenzen ist mein Kenntnisstand.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Beste Grüße

Telekom hilft Team
Guten Morgen TCCIN,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

In der Regel werden unsere Großkunden von unseren Kollegen der T-Systems betreut und erhalten durch einen persönlichen Ansprechpartner ggf. eine Beratung vor Ort.

Von wo haben Sie den Flyer und die Broschüren erhalten? Hatten Sie einen Berater vor Ort? Darf ich mir Ihre Kundendaten genauer ansehen, um festzustellen, in welchem Kundensegment Sie eingeordnet sind?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Guten Morgen @Yalcin A.,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Ich habe mir die Broschüren über diesen Link runtergeladen und an diese Nachricht angehangen:

 

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/cloud-it/cloud/crm-und-marketing/157732/crm-services-...

 

Ich habe auch schon versucht das Produkt zu erwerben, das wäre ohne Probleme möglich gewesen, nur wollte ich halt im Vorfeld einige Fragen klären.

Wir sind sicherlich kein Großkunde, sind ein kleiner Betrieb mit ca. 5-10 Mitarbeitern über das Jahr gesehen.

Dennoch haben wir großes Interesse an der Lösung, zudem wollen wir dann auch auf Deutschland Lan Hosted Lync wechseln, also praktisch komplett in die Telekom Cloud umziehen.

Meine Recherche hat ergeben, dass es eigentlich kein Problem darstellen sollte, über den Cloud Manager sollte man ja seine Produktpalette einsehen und erweitern können.

Bisher habe ich auch noch keine Antwort auf meine E-Mail erhalten die ich letzte Woche abgeschickt habe, hoffe das es nicht wieder ewig dauert Fröhlich

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe und beste Grüße

 

Telekom hilft Team
Hallo TCCIN,

ich danke auch für Ihre Nachricht.

Auch mein System gibt mir lediglich die von Ihnen bereits genannte Kontakt E-Mail-Adresse an.

Auf den Broschüren habe ich ebenfalls die Rufnummer 0800 330 5400 gefunden, die Sie bereits kontaktiert hatten. Die Kollegen dieser Rufnummer arbeiten für den Großkundenbereich. Dies ist ein Indiz dafür, dass es sich hierbei um Großkundenprodukte handelt.

Gerne schaue ich mir Ihre Kundendaten genauer an. Bitte füllen Sie hierzu unser Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd aus. Sobald es mir vorliegt, erfolgt eine Rückmeldung. Bitte teilen Sie mir auch Ihre Fragen zum Produkt CRM Services Online mit.

Ich freue mich auf Ihre Antwort.

Gruß
Yalcin A.

@Yalcin A.
> Auf den Broschüren habe ich ebenfalls die Rufnummer 0800 330 5400 gefunden, die Sie bereits

> kontaktiert hatten. Die Kollegen dieser Rufnummer arbeiten für den Großkundenbereich.

 

Ähm, Mittelstand.

@Yalcin A.

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Habe Ihnen über den Link unsere Kundennummer sowie die Fragen zukommen lassen.

 

Beste Grüße

Telekom hilft Team
@TCCIN,
vielen Dank, das Formular liegt mir nun vor.

Laut meiner ersten Recherche sind Sie tatsächlich nicht als Großkunde eingruppiert.

Ich nehme Kontakt mit unserer Fachabteilung auf und lasse Ihre Fragen überprüfen. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Ich melde mich mit weiteren Informationen zurück.

Herzliche Grüße
Yalcin A.
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

@TCCIN hier eine Zwischenmeldung. Leider hat sich die Fachabteilung noch nicht gemeldet, aber sobald ich eine Antwort erhalten habe, gebe ich diese umgehend an Sie weiter. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Yalcin A.
Telekom hilft Team

Guten Tag @TCCIN,

 

ich bitte für die lange Wartezeit um Entschuldigung.

 

Eine Antwort liegt mir nun von der Fachabteilung vor.

 

Anbei einige Informationen zum Produkt "CRM Services Online powered by Microsoft Dynamics(R) CRM":
Das Produkt steht, neben weiteren Microsoft-Produkten, auf der Public Cloud-Plattform CLOUD MANAGER der Telekom Deutschland für Geschäftskunden zur Verfügung. Public Cloud-Produkte sind nur in einem geringen Maße individualisierbar. Allerdings wird für die Produkte des Cloud Managers kostenlos ein Nutzer- und Administrationsportal zur Verfügung gestellt, welches dem Kunden viele Einstellungen (Nutzerverwaltung, Rechte- und Rollenkonzepte, Zu- und Abbuchungen von Nutzern) ermöglicht. Einen Überblick dazu finden Sie im Flyer und in der Leistungsbeschreibung.


Das Produkt selbst ist ab einem Nutzer bestellbar. Es gibt einen Hotline-Support. Die Bearbeitung von Störungen, die Mo. - Sa. in der Zeit von 08:00 Uhr - 20:00 Uhr eingehen, erfolgt innerhalb von 24 Stunden. Außerhalb dieser Zeiten beginnt die Entstörfrist am folgenden Werktag.

 

Das Produkt ist kompatibel mit allen am Markt verfügbaren Microsoft-Anwendungen (auch Office 365). Im Cloud Manager selbst stehen weitere aktuelle Microsoft-Produkte als Public Cloud-Produkte zur Verfügung (Microsoft Exchange 2013, MS SharePoint 2013, MS Exchange Online 2010 und SharePoint Online 2010). Einen Überblick bietet diese Broschüre. Wobei allerdings die Produkte des Office 2010 nicht mehr verfügbar sind (EndOfService). 

 

Support und Unterstützung für zum Beispiel Migrationsleistungen sind auf Projektbasis über den technischen Service der Telekom verfügbar. Alle Cloud Manager-Produkte können einen Monat kostenlos getestet werden.

 

 

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der E-Mail, die ich Ihnen zugesendet habe.

 

Konnte ich Ihre Fragen damit beantworten und ist Ihr Anliegen gelöst? Über eine Rückmeldung freue ich mich sehr.

 

Viele Grüße

Yalcin A.