Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rechnungen für Services aus der Telekom Cloud

Gelöst

Ich habe einen Vertrag mit Telekom Cloud für 2 Lizenzen Office 365 abgeschlossen. Dazu bekomme ich monatlich eine Mail in der mir mitgeteilt wird, welcher Betrag von meinem Konto abgebucht wird. Was fehlt ist eine entsprechende Rechnung im PDF Format. Wenn man sich im Cloud Portal anmeldet findet man dort eine Buchung im PDF Format, was aber keine Rechnung ist, weil auch die Adresse der Firma darauf nicht erscheint. Man findet auch eine Rechnung mit der korrekten Adresse, aber leider nur Online und nicht als PDF abrufbar. Mehrfache Versuche eine Rechnung zu bekommen sind im Nirvana der Telekom versandet. Selbst das Ticket MP-Ticket#(entfernt) wird nicht bearbeitet. Ich denke darüber nach diesen Service wieder zu kündigen, da die einfachsten Dinge, nämlich das ausstellen einer Rechnung nicht funktionieren.

 

Anmerkung Oliver I.:

Ticketnummer entfernt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @erz44,

es gibt die Möglichkeit die Lizenzen über Ihre Festnetz-Rechnung abzurechnen. Die Abrechnung für die zwei Microsoft Office 365 Lizenzen über Ihre Festnetzrechnung stellen Sie wie folgt ein:
Auf der Cloud-Seite ändern Sie über Meine Cloud - Verwalten - Abrechnung - Abrechnungsdaten - die Zahlungsmethode.

Hilft Ihnen das weiter?

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hier im Kunde-zu-Kunde-Forum werden wir Die wohl kaum direkt helfen können.

 

Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Lösung
Hallo @erz44,

es gibt die Möglichkeit die Lizenzen über Ihre Festnetz-Rechnung abzurechnen. Die Abrechnung für die zwei Microsoft Office 365 Lizenzen über Ihre Festnetzrechnung stellen Sie wie folgt ein:
Auf der Cloud-Seite ändern Sie über Meine Cloud - Verwalten - Abrechnung - Abrechnungsdaten - die Zahlungsmethode.

Hilft Ihnen das weiter?

Viele Grüße
Alexandra Ja.