Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Remote office auf Yealink T46G Kurzwahltaste

Hallo,

wir würden gerne auf unseren Yealink T46G Telefonen eine der seitlichen Tasten mit der Funktion für das remote office verbinden. Ist das möglich? Falls ja, wie? Im Portal für die Cloud PBX Konfiguration kann ich die Funktion für remote office aktivieren aber wir würden es eben gerne über die Telefone machen.

Hab schon überall gesucht aber nichts gefunden.

Telekom hilft Team
Hallo @geoterra,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich frage gern für Sie nach, ob es dazu eine Möglichkeit gibt.
Sobald ich hierzu neue Informationen erhalte, melde ich mich erneut.

Lieben Gruß Melanie B.
Telekom hilft Team

Hallo @geoterra,

leider ist es bislang noch nicht möglich diese Funktion auf die Tastenerweiterung zu konfigurieren.

Am Endgerät sind einige CPBX Funktionen unter der Softkey-Taste: Menü -> Leistungsmerkmale zu finden.
Dort kann am Endgerät auch Remote Office ein- /ausgeschaltet und die Rufnummer hinterlegt werden.

Lieben Gruß Melanie B.

Gibt es diese Funktion auch für die T46S Modelle? Wir haben diese im Einsatz und dort findet sich die Remote office Option nicht in den Leistungsmerkmalen.

Telekom hilft Team
Hallo @geoterra,

vielen Dank für den Beitrag.

Da meine Kollegin Melanie noch nicht im Hause ist, übernehme ich an dieser Stelle.
Die Frage habe ich an die Kollegen weiter geleitet, sofern die Antwort erfolgt, melde ich mich bei Ihnen.
Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Heike Ha.