Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummern Zuordnung am Endgerät (Yealink) ändern

Gelöst

Guten Tag! 

Im Zuge der Inbetriebnahme wurde im Cloud PBX Portal einem Endgerät (Yaelink) 3 Rufnummern zugeordnet. Eine der drei Nummern soll daraus wieder entfernt werden. Und leider finden wir nichts in den Hilfeseiten dazu. Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @johann-landlinger,

super, wenn Ihnen die Antwort von @max.schn bereits weitergeholfen hat.

Zur Vollständigkeit hier noch folgenden Tipp:
Rufnummern werden nicht Endgeräten direkt zugeordnet sondern Rufnummern zu CloudPBX Arbeitsplätzen und diesen wiederum werden Endgeräte zugeordnet.
Der „Kniff“ ist also den Arbeitsplatz im Konfigportal (über BSP) suchen, bearbeiten und die zu entfernende Rufnummer löschen.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo

und ja, das ist es was wir gesucht haben. Vielen Dank für den Tipp und 

vG aus Bad Füssing

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @johann-landlinger,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Sie haben recht, ich finde in den Hilfeseiten zu diesem Thema leider auch nichts.
Ich hole jetzt die Cloud-PBX-Experten einmal mit ins Boot. Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße
Angela G.
Lösung

Hallo,

 

die Rufnummern lassen sich über das Admin Portal ändern.

 

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/eingehende-...

 

VG aus Berlin

Hallo

und ja, das ist es was wir gesucht haben. Vielen Dank für den Tipp und 

vG aus Bad Füssing

Lösung
Hallo @johann-landlinger,

super, wenn Ihnen die Antwort von @max.schn bereits weitergeholfen hat.

Zur Vollständigkeit hier noch folgenden Tipp:
Rufnummern werden nicht Endgeräten direkt zugeordnet sondern Rufnummern zu CloudPBX Arbeitsplätzen und diesen wiederum werden Endgeräte zugeordnet.
Der „Kniff“ ist also den Arbeitsplatz im Konfigportal (über BSP) suchen, bearbeiten und die zu entfernende Rufnummer löschen.

Lieben Gruß Melanie B.

Danke Melanie und

viele Grüße