- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Rufnummern Zuordnung am Endgerät (Yealink) ändern
18.12.2018 10:26
Guten Tag!
Im Zuge der Inbetriebnahme wurde im Cloud PBX Portal einem Endgerät (Yaelink) 3 Rufnummern zugeordnet. Eine der drei Nummern soll daraus wieder entfernt werden. Und leider finden wir nichts in den Hilfeseiten dazu. Schon jetzt vielen Dank für die Unterstützung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.12.2018 11:16
super, wenn Ihnen die Antwort von @max.schn bereits weitergeholfen hat.
Zur Vollständigkeit hier noch folgenden Tipp:
Rufnummern werden nicht Endgeräten direkt zugeordnet sondern Rufnummern zu CloudPBX Arbeitsplätzen und diesen wiederum werden Endgeräte zugeordnet.
Der „Kniff“ ist also den Arbeitsplatz im Konfigportal (über BSP) suchen, bearbeiten und die zu entfernende Rufnummer löschen.
Lieben Gruß Melanie B.
Hallo
und ja, das ist es was wir gesucht haben. Vielen Dank für den Tipp und
vG aus Bad Füssing
Hallo,
die Rufnummern lassen sich über das Admin Portal ändern.
VG aus Berlin
18.12.2018 20:16
vielen Dank für Ihren Beitrag. Sie haben recht, ich finde in den Hilfeseiten zu diesem Thema leider auch nichts.
Ich hole jetzt die Cloud-PBX-Experten einmal mit ins Boot. Sobald ich von dort eine Rückmeldung erhalte melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Angela G.
Hallo,
die Rufnummern lassen sich über das Admin Portal ändern.
VG aus Berlin
Hallo
und ja, das ist es was wir gesucht haben. Vielen Dank für den Tipp und
vG aus Bad Füssing
19.12.2018 11:16
super, wenn Ihnen die Antwort von @max.schn bereits weitergeholfen hat.
Zur Vollständigkeit hier noch folgenden Tipp:
Rufnummern werden nicht Endgeräten direkt zugeordnet sondern Rufnummern zu CloudPBX Arbeitsplätzen und diesen wiederum werden Endgeräte zugeordnet.
Der „Kniff“ ist also den Arbeitsplatz im Konfigportal (über BSP) suchen, bearbeiten und die zu entfernende Rufnummer löschen.
Lieben Gruß Melanie B.
19.12.2018 11:20
Danke Melanie und
viele Grüße