abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Rufnummernblock unbenutzte Nummern werden nicht angezeigt

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Hallo,

 

wir haben nutzen 12-stellige Rufnummern, die auch so in unserer Cloud-Telefonanlage korrekt eingerichtet wurden.

Jetzt möchte ich eine weitere Nummer vergeben, das Programm schlägt mir aber nur 13-stellige Rufnummern vor, obwohl noch 2 Rufnummern-Durchwahlen (12-stellig) verfügbar sein müssten - das sind die Durchwahlen -22 und -27

Aktuell schlägt mir das Programm als verfügbare Nummern nur -271 bis -279 vor. 

 

Wie kann ich der CloudPBX sagen, dass ich explizit die Durchwahl -22 oder -27 ohne weitere Nummern verwenden möchte.

 

Vielen Dank für die Hilfe und Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

 

Florian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 6 von 7

Ich meine unter: Mein Unternehmen -> Rufnummern verwalten -> Vergebene Rufnummern

 

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/rufnummern-verwalten#_24802

 

Dort mal nach der 22 und 270 suchen.

6 ANTWORTEN 6
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 7

Im Auswahlfeld der Rufnummern oben bei Rufnummernlänge auf 'Jede' gestellt? Ist die 270 bereits vergeben etwa für eine Sonderfunktion? Damit wäre die 27 blockiert.

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 7

Hallo,

 

danke für die Antwort. 

Meine Auswahl ist bereits auf "jede" gestellt.

Mir stehen lediglich die Durchwahlen -27 1-9 zur Verfügung. Die -27 selbst ist eigentlich unbelegt, bzw. vom System her erweitert, womit ich prinzipiell kein Problem habe, da wir sonst keine freien Rufnummern mehr haben würden.

Bzgl. der Durchwahl -22 ist mir eingefallen, dass es diese Durchwahl letztes Jahr für einen Kollegen noch gab, der aber inzwischen nicht mehr bei uns ist - somit habe ich diese Durchwahl deaktiviert / gelöscht...

Nun hätte ich erwartet, dass bei Löschung des Benutzers die Durchwahl wieder in den Pool der zu vergebenden Nummern fällt. 

 

Viele Grüße,

 

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7

Mal unter Vergebene Rufnummern nach der -27 und -22 gesucht? Die Durchwahl wird jedenfalls wieder frei, sobald der Arbeitsplatz gelöscht wurde. Irgendwo muss sie also sein.

 

Die 270 wird dir ja auch nicht angeboten, also scheint diese auch vergeben zu ein.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 7

Unter Arbeitsplatz-Übersicht ist die Durchwahl nicht vergeben.

Unter Arbeitsplatz anlegen - Nummer vergeben ist die Durchwahl -22 nicht verfügbar.

 

Bilder anbei.