Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummernblock unbenutzte Nummern werden nicht angezeigt

Gelöst

Hallo,

 

wir haben nutzen 12-stellige Rufnummern, die auch so in unserer Cloud-Telefonanlage korrekt eingerichtet wurden.

Jetzt möchte ich eine weitere Nummer vergeben, das Programm schlägt mir aber nur 13-stellige Rufnummern vor, obwohl noch 2 Rufnummern-Durchwahlen (12-stellig) verfügbar sein müssten - das sind die Durchwahlen -22 und -27

Aktuell schlägt mir das Programm als verfügbare Nummern nur -271 bis -279 vor. 

 

Wie kann ich der CloudPBX sagen, dass ich explizit die Durchwahl -22 oder -27 ohne weitere Nummern verwenden möchte.

 

Vielen Dank für die Hilfe und Rückmeldung.

 

Viele Grüße,

 

Florian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich meine unter: Mein Unternehmen -> Rufnummern verwalten -> Vergebene Rufnummern

 

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/rufnummern-verwalten#_24802

 

Dort mal nach der 22 und 270 suchen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Im Auswahlfeld der Rufnummern oben bei Rufnummernlänge auf 'Jede' gestellt? Ist die 270 bereits vergeben etwa für eine Sonderfunktion? Damit wäre die 27 blockiert.

Hallo,

 

danke für die Antwort. 

Meine Auswahl ist bereits auf "jede" gestellt.

Mir stehen lediglich die Durchwahlen -27 1-9 zur Verfügung. Die -27 selbst ist eigentlich unbelegt, bzw. vom System her erweitert, womit ich prinzipiell kein Problem habe, da wir sonst keine freien Rufnummern mehr haben würden.

Bzgl. der Durchwahl -22 ist mir eingefallen, dass es diese Durchwahl letztes Jahr für einen Kollegen noch gab, der aber inzwischen nicht mehr bei uns ist - somit habe ich diese Durchwahl deaktiviert / gelöscht...

Nun hätte ich erwartet, dass bei Löschung des Benutzers die Durchwahl wieder in den Pool der zu vergebenden Nummern fällt. 

 

Viele Grüße,

 

Mal unter Vergebene Rufnummern nach der -27 und -22 gesucht? Die Durchwahl wird jedenfalls wieder frei, sobald der Arbeitsplatz gelöscht wurde. Irgendwo muss sie also sein.

 

Die 270 wird dir ja auch nicht angeboten, also scheint diese auch vergeben zu ein.

Unter Arbeitsplatz-Übersicht ist die Durchwahl nicht vergeben.

Unter Arbeitsplatz anlegen - Nummer vergeben ist die Durchwahl -22 nicht verfügbar.

 

Bilder anbei.

Ich meine unter: Mein Unternehmen -> Rufnummern verwalten -> Vergebene Rufnummern

 

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/mein-unternehmen/rufnummern-verwalten#_24802

 

Dort mal nach der 22 und 270 suchen.

super, gefunden. 

Danke für die Hilfe