Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Schnurloses Bluetooth IP-Telefon für Cloud PBX gesucht

Gibt es ein schnurloses IP-Telefon mit Bluetooth zur Headset-Nutzung , welches Cloud PBX tauglich ist?

 

Telekom hilft Team

Hallo @488spider,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Ein schnurloses Telefon ist das Yealink W52O, dies hat aber kein Bluetooth. Hier finden sie eine kleine Auswahl der Yealink Telefone mit Übersicht der Funktionen.

Viele Grüße Heike Ha.

@488spider 

Sowohl das Yealink T46 als auch das T48 kannst Du mit einem Bluetooth Adapter erweitern und dann ein Bluetooth Headset verbinden.

Danke. Die Überlegung war schon, unsere iPhones mit Cloud PBX zu koppeln, nur verliert das iPhone in diesem System einige Funktionen, wie z.B. entgangene Anrufe. Sich extra ein Android Smartphone zuzulegen, hieße auch einen neuen SIM-Karten Vertrag abzuschließen.

 

Zurück zum Thema: Es gibt ja schnurlose Bluetooth Telefone, wie z.B. das Speedphone 51, oder das Gigaset SL910A. Nur die Frage bleibt, gibt es ein schnurloses Endgerät mit Bluetooth, mit dem man sich in Cloud PBX einwählen und ein Headset betreiben kann? Laut Telekom Berater benötigt man dazu ein entsprechendes Tischtelefon von Yealink und einen Bluetooth Adapter. Genau das wollen wir aber nicht. Hat jemand eine Lösung hierfür? Oder gibt es diese Konfiguration schlichtweg nicht?

Telekom hilft Team
Hallo @488spider,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Aktuell kenne ich kein Mobilteil, dass sowohl freigegeben ist für die Nutzung an dem Cloud PBX Anschluss als auch Bluetooth fähig ist. Hier kann ich mich nur @Micknik anschließen mit der Empfehlung des T46 und T48 in Kombination mit dem Adapter. Diese sind dann aber schnurgebundene Telefone.

Viele Grüße Heike Ha.

@488spider  schrieb:
Sich extra ein Android Smartphone zuzulegen, hieße auch einen neuen SIM-Karten Vertrag abzuschließen.

Ich verstehe Deine Überlegung nicht ganz. Wozu brauchst Du da eine SIM? Du willst doch nicht mobil telefonieren - dafür hast Du doch die iPhones.