Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Serveradressen WebDAV Office 365 OneDrive

Gelöst

Hallo,

 

welche Parameter muss ich einstellen, um per WebDAV auf meinen OneDrive Ordner im Rahmen meiner Telekom Office 365 Lizenz zugreifen zu können, um diese am PC oder Mac zu mounten? Die Parameter von dem original MS OneDrive funktionieren leider nicht. Des Weiteren habe ich Schwierigkeiten mich über Drittanbieter Apps mich an meinem OndeDrive Account anzumeldem. Wenn ich meinen Bunutzernamen eingebe  -> mein.name@telekomcloudmeinnameonmicrosoft.de, kommt immer die Fehlermeldung, dass das Konto nicht existiert. Mit meinem MS OneDrive Zugang funktioniert dieses aber problemlos.

Was für Unterschiede gibt es zwischen dem TK Zugang und dem originalen MS Zugang?

 

Vielen Dank.

 

Helmar

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @john.helmar,

schön, Sie bei uns zu haben.

Eine Anmeldung via Drittanbieter Apps wird auf Grund der Modern Authentification des Office DE nicht funktionieren. Auch WebDAV geht bei uns nicht. Das können Sie nur mit einem originalen Onedrive für Privatkunden nutzen.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @john.helmar,

schön, Sie bei uns zu haben.

Eine Anmeldung via Drittanbieter Apps wird auf Grund der Modern Authentification des Office DE nicht funktionieren. Auch WebDAV geht bei uns nicht. Das können Sie nur mit einem originalen Onedrive für Privatkunden nutzen.

Liebe Grüße
Irina K.

Welche Möglich besteht alternativ, um den OneDrive Inhalt bei der Telekom Variante als Natzlaufwerk beim PC und Mac zu mounten?

 

 

Hallo @john.helmar,

aktuell gibt es keine andere Alternative. Es funktioniert nur mit einem originalem OneDrive.
Sorry, dass ich Ihnen keine andere Möglichkeit nennen kann.

Liebe Grüße
Irina K.