Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Smart Home

Gelöst

 Hallo,

Gerade wollte ich mein Smart-Home einrichten. Da habe ich festgestellt das alles auf englisch ist. Einstellungen nicht gefunden also bei der Hotline angerufen. 10 Minuten gewartet, danach zur Technik durchgestellt worden. Nochmal 5 Minuten gewartet bis der erste Berater wieder dran gegangen ist und mit mitgeteilt hat, das die Technik zur Zeit zu viel zu tun hat und ob ich später wieder anrufen könnte wenn es mir nichts ausmacht. 

Willkommen bei der Telekom!!

 

Frage 1: Warum ist eine App in DFeutschland auf englisch?

Frage 2: Wie kann ich es umstellen?

Frage 3: Warum kann ich die App auf meinem Samsung galaxy s3 Tab nicht nutzen. Es kommt immer die Meldung, System angehalten und dann stürzt die App ab. Das pad auf Werkseinstellungen zurückzusetzen hat auch nichts gebracht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Sascha.Leis

Du wirst eine SmartHome App installiert haben, die nicht von der Telekom ist.

Bei der Telekom App ist allein der Name SmartHome englisch, sonst ist alles in deutsch

 

Das ist die richtige App

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.smarthomeb2c

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Naja, ein wenig Last kann es in jeder Hotline einmal geben Zwinkernd

 

Welches Betriebssystem ist denn auf dem Smartphone aktiv? Die Sprache ist sicher dann Deutsch?

 

Habe bei iOS in der Smart Home App keine Möglichkeit, de Sprache umzustellen. Welche Version ist denn installiert und wer ist der Herausgeber der App? Das sollte die Telekom Deutschland GmbH sein, nicht dass du ggf. eine App einer anderen Tochtergesellschaft erwischt hast?

 

Neuinstallation der App bereits durchgeführt?

 

Einige Fragen scheinen überflüssig zu klingen - aber irgendwo muss man ja mal anfangen Fröhlich

 

LG Patrik

Lösung

@Sascha.Leis

Du wirst eine SmartHome App installiert haben, die nicht von der Telekom ist.

Bei der Telekom App ist allein der Name SmartHome englisch, sonst ist alles in deutsch

 

Das ist die richtige App

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.smarthomeb2c

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Beträge @muc80337_2 und @Patrik K..

 

@Sascha.Leis ich begrüße Sie als neues Mitglied. Konnte Ihr Anliegen gelöst werden oder benötigen Sie weitere Hilfe? Lassen Sie es mich kurz wissen.

 

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

 

Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende

Yalcin A.