Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Spätere Rufnummernmitnahme / Cloud PBX

Gelöst

Hi,

 

wir wollen mit unserer Telefonie von einem anderen Anbieter zur Cloud PBX wechseln und sind für unseren Internetanschluss schon bei der Telekom (DeutschlandLAN IP Voice/Data S). Da es nicht so ganz einfach erscheint, uns einen Testzugang zur Verfügung zu stellen, hatten wir uns jetzt folgendes Vorgehen gedacht:

- Wir upgraden das DeutschlandLAN-Paket zu einem PBX-Paket und testen dies in Ruhe

- Wenn wir damit zufrieden sind, wechseln wir mit unserem 100-Nummernblock "hinterher"

 

Dazu zwei Fragen:

1. Ist ein solches Vorgehen möglich?

2. Kann man mit einen Nummernblock "hinterherziehen" oder muss dieser initial schon angelegt werden?

 

Grüße

Philipp

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @philipp-w,

hier habe ich die Anleitung, wie man sich registriert und einen BSP-Account freischaltet.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @philipp-w,

vielen Dank für das freundliche Gespräch und deine Zeit. Den Durchwahlblock kann man auch noch später hinzufügen.

Den Tarif habe ich, wie besprochen, eingestellt. Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs.
Bei Fragen bin ich gern für dich da Fröhlich

Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @philipp-w,

dies ist doch am besten in einem Gespräch zu klären.

Hinterlegen Sie dazu bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir dann kurz Bescheid, wann Sie am Besten zu erreichen sind.

Viele Grüße Martina Ha.
Mein Profil habe ich gerade aktualisiert - Kontakt gerne jederzeit per Mobilnummer.
Grüße
Philipp
Lösung

Hallo @philipp-w,

vielen Dank für das freundliche Gespräch und deine Zeit. Den Durchwahlblock kann man auch noch später hinzufügen.

Den Tarif habe ich, wie besprochen, eingestellt. Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs.
Bei Fragen bin ich gern für dich da Fröhlich

Lieben Gruß, Melanie B.

Hi Melanie,

vielen Dank für deine Hilfe. Morgen ist der Umstellungstag und heute kam auch die Kurzanleitung für die Inbetriebnahme. Leider haben wir den dort erwähnten Brief/Zugang mit dem Einmalpasswort zum Business Service Portal (BSP) noch nicht erhalten. Wird der auch postalisch versandt?

Grüße
Philipp
Lösung

Hallo @philipp-w,

hier habe ich die Anleitung, wie man sich registriert und einen BSP-Account freischaltet.

Viele Grüße Martina Ha.

Hi Martina,
einen BSP-Account habe ich. Mir fehlt nur das Einmalpasswort, um morgen unseren Festnetz-Account zu verbinden. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste uns dieser zugeschickt werden. Bisher ist aber weder per E-Mail noch klassischer Post ein Code angekommen.
Grüße
Philipp
Hallo @philipp-w,

ich hoffe, dass das Einmalkennwort heute mit der Post bei Ihnen eingetroffen ist. Leider können wir die Dauer des Postversands nicht beeinflussen.

Ich drücke Ihnen daher die Daumen.

Viele Grüße
Kerstin Si.