Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sprachbox-PIN falsch Cloud PBX

Gelöst

Servus,

 

die Sprachbox-PIN eines Arbeitsplatzes wird nicht akzeptiert wenn man sie eingibt. Die PIN wurde vor einigen Tagen festgelegt, doch heute wurde sie nicht angenommen. Die Sprachbox akzeptiert die PIN nicht, die eingegeben wurde. Wir haben eine neue PN vergeben. Das sollte aber keine dauerhafte Lösung sein, jedes mal eine neue zu vergeben. Die PIN soll die konfigurierte bleiben.

Die PIN wurde nur vergeben, es gab keinen Versuch sie zu ändern.

 

Woran liegt das?

 

 

Grüße
Lukas

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @KB-VBH,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Es tut mir leid, dass ich hier nicht sofort weiterhelfen konnte.

Ich hoffe, die Weiterleitung zu meinem Kollegen von der Technik hat funktioniert.

Melden Sie sich, wie besprochen, jederzeit gerne, wenn es noch Fragen geben sollte. Ich unterstütze Sie gerne.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @lukas.loewinger,

als Großkunde haben sie einen speziellen technischen Service.
Bitte wenden Sie sich an die Kollegen, wie besprochen.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @lukas.loewinger,

wenn ein Anwender seine Sprachbox PIN vergessen hat, können Sie die PIN zurücksetzen.

Nach dem Zurücksetzen der PIN, kann der Anwender im Sprachbox-Menü eine neue PIN vergeben.

Unter diesem Link wird alles genau beschrieben.

Viele Grüße Axel K.

Hallo Axel,

 

das ist klar und funktioniert auch. Die PIN wurde aber auf einen Schlag nicht mehr angenommen ohne das etwas geändert wurde. Das Telefon hat sich "Selbstständig gemacht".

 

Grüße
Lukas

Dieses Vorgehen ist nicht die Lösung. Bitte die Markierung entfernen.
Lösung
Hallo @lukas.loewinger,

als Großkunde haben sie einen speziellen technischen Service.
Bitte wenden Sie sich an die Kollegen, wie besprochen.

Lieben Gruß Melanie B.

Wir haben seit 12.12.2018 ein ähnliches Problem. Bei jedem Sprachbox-Anruf wird die PIN verlangt, obwohl unter Arbeitsplatz-Funkionen & Dienste - Sprachbox der entsprechende Haken bei "Automatisches Login bei Anrufen von meinen Endgeräten" gesetzt ist. 

Die Sprachbox-PIN wurde bereits zurückgesetzt und neu vergeben, der Haken bereits entfernt und wieder neu gesetzt...

Guten Morgen @kgcloudkunde,

ich habe Ihr Anliegen an meine Kollegen vom Fachteam weitergeleitet, mit der Bitte einen Blick drauf zu werfen.
Nachdem ich eine Rückmeldung habe schreibe ich Ihnen.

Freundliche Grüße und einen schönen 4. Advent
Marita W.
Hallo @kgcloudkunde,

ich hoffe, dass Weihnachten ohne Spuren an Ihnen vorbeigezogen ist Fröhlich

Bis jetzt haben wir noch keine Antwort vom Fachteam zurück bekommen.
Wenn es etwas Neues gibt - melden wir uns!

Hoffentlich bis bald
Anna Lena L.
Hallo @kgcloudkunde,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Leider gibt es hier keine pauschale Antwort, die Ihnen weiterhilft.

Wie besprochen, habe ich diesen Sachverhalt in das noch offene Störungsticket, mit aufgenommen.

Sie erhalten zur Klärung einen Rückruf. Den genauen Zeitpunkt kann ich Ihnen leider nicht nennen. Sollte es zu lange dauern, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße Martina Ha.

@kgcloudkunde  schrieb:

Wir haben seit 12.12.2018 ein ähnliches Problem. Bei jedem Sprachbox-Anruf wird die PIN verlangt, obwohl unter Arbeitsplatz-Funkionen & Dienste - Sprachbox der entsprechende Haken bei "Automatisches Login bei Anrufen von meinen Endgeräten" gesetzt ist. 

Die Sprachbox-PIN wurde bereits zurückgesetzt und neu vergeben, der Haken bereits entfernt und wieder neu gesetzt...


Hallo, 

 

ich hänge mich hier mal dran. Wir haben das selbe Problem. Ebenfalls seit ca. Mitte Dezember.

 

Ergänzend dazu: Beim Anruf des sprachgeführten Portals (*62) funktioniert das automatische Login und es wird keine PIN abgefragt.

Beim Anruf der Sprachbox (*86) wird die PIN abgefragt, trotz enstprechender Einstellung im Portal.

 

Alle o.g. Lösungsversuche haben wir ebenfalls erfolglos getestet.

 

Gruß

VBH

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @KB-VBH,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Es tut mir leid, dass ich hier nicht sofort weiterhelfen konnte.

Ich hoffe, die Weiterleitung zu meinem Kollegen von der Technik hat funktioniert.

Melden Sie sich, wie besprochen, jederzeit gerne, wenn es noch Fragen geben sollte. Ich unterstütze Sie gerne.

Viele Grüße Martina Ha.

@Martina Ha.  schrieb:
Hallo @KB-VBH,

Es tut mir leid, dass ich hier nicht sofort weiterhelfen konnte.

Ich hoffe, die Weiterleitung zu meinem Kollegen von der Technik hat funktioniert.

Hallo @Martina Ha.,

 

die Weiterleitung hat leider nicht funktioniert. Die Verbindung ist in dem Moment abgebrochen, als eine Kollegin sich gemeldet hat.

Ich werde mich gleich noch mal dazu bei den Kollegen melden unter der genannten Rufnummer. 

Trotzdem vielen Dank für die freundliche Hilfe!

 

Gruß, VBH

Telekom hilft Team
Hallo @KB-VBH,

das ist aber ärgerlich. Ich hoffe, Sie haben jetzt mehr Erfolg.

Ansonsten versuche ich es gerne noch einmal für Sie.

Viele Grüße Martina Ha.

@Martina Ha.

 

Vielen Dank. Ich habe die Kollegen erreicht. Eine kurzfirstige Lösung gab es nicht, aber ich erhalte einen Rückruf, nachdem sich die Kollegen per Fernwartung in die CPBX geschaltet haben.

Da offensichtlich mehrere Kunden das gleiche Problem haben, gehe ich ohnehin von einem systemweiten Fehler aus, der dann hoffentlich bald behoben wird.

 

Edit: Die systemweite Störung wurde bestätigt. Fehler bekannt. Es wird an einer Lösung gearbeitet.

Telekom hilft Team
Hallo @KB-VBH,

dann hoffe ich, dass der Fehler schnell behoben werden kann. Ich drücke Ihnen die Daumen.

Viele Grüße Martina Ha.