Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sprachbox für Gruppenfunktion

Hallo,

 

unsere Konfiguration: Cloud PBX mit fünf Arbeitsplätzen, vier davon neben der eigenen Rufnummer auch per Gruppenfunktion über die ...-0 erreichbar.

 

Problem: Anrufe auf der ...-0 sollen nach dem 7. Klingeln auf eine Sprachbox umgeleitet werden, sofern bis dahin an keinem der vier Arbeitsplätze das Gespräch angenommen wurde.

 

Irgendwer eine Idee, wie ich das einrichte?

 

Für Tipps bedanke ich mich schon vorab!

Servus,

viele Wege führen nach Rom.

 

Dein Problem klingt nach "Ich habe vergessen bei den Agenten den Status auf "Verfügbar" zu stellen" Zwinkernd

Falls die Telefone nicht klingeln sollen, aber man sie dennoch heranholen soll, kannst du zusätzlich noch eine PickUP Gruppe erstellen.

 

 

Grüße

Patrick

Nein, die Agenten haben den Status "Verfügbar" - ihre Telefone klingeln ja auch (die Anrufsteuerung steht auf "gleichzeitig").

 

Wenn aber an keinem der Telefone abgehoben wird, soll nach dem 7. Klingeln eine Sprachbox rangehen. Wie realisiert man das?

Guten Abend,

 

ich würde das so lösen.

 

Zusätzlichen Arbeitsplatz anlegen der eine AWS bei "Sofort" auf die Mailbox hat.

Dann in der Gruppenrufschaltung sagen, dass bei Gruppe nicht erreichbar die Anrufe auf den Virtuellen AP umgeleitet werden soll.

 

Zusätzlich kannst du dann auf einem Telefon das Konto vom V-AP einbinden oder du sendest die VoiceMail-Nachrichten per E-Mail an irgendeine Mail Adresse.

 

Das müsste so eigentliche realisierbar sein.

Kannst mir ja bescheid geben obs geklappt hat, wenn nicht baue ich das Szenario auf meiner Cloud nach Fröhlich

 

ps: Das funktioniert so leider nicht. Ich suche aber weiter nach einer Lösung.

Telekom hilft Team

Hallo @s.jakobs,

herzlich willkommen hier bei uns in der Telekom hilft Community. Klasse, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Sie haben ja bereits ein paar Tipps von @FlyingLion erhalten. Vielen Dank @FlyingLion an dieser Stelle für die schnelle Unterstützung. Schade, dass das letzte Szenario nicht funktioniert hat. Eventuell hilft Ihnen dieser Link eine Kombination von Gruppenfunktion und Sprachbox nach Ihren Bedürfnissen einzurichten.

Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier.

Beste Grüße
Tanja R.

Telekom hilft Team
Hallo @s.jakobs,

hat Ihnen die Beschreibung auf der Cloud PBX-Hilfe-Seite bei Ihrem Anliegen weitergeholfen? Falls ja, wäre es klasse, wenn Sie hier kurz ein Feedback hinterlassen. Sollte noch weitere Unterstützung nötig sein, dann geben Sie mir ebenfalls gern einen Wink und dann schauen wir gemeinsam, dass wir eine andere Lösung finden.

Herzliche Grüße
Tanja R.