Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sprachbox

Hallo,

wie kann ich mit dem IP 680 an der Digitalisierungsbox Premium die Sprachbox abhören. Das Telefon ist als Zentrale auf der Durchwahl 0 eingerichtet. Sprachbos ist aktiviert und geht bei ANruf an. Die Kürzel *86 und ähnliches klappen nicht.

Danke für eine Info.

Andreas

@barbisch-team

 

Wenn du steuercodes Nutzen möchtest, hier ein Tipp. 

 

Manche Anlagen brauchen ein *# vorgewählt, damit der Steuercode nach draußen geht.

Telekom hilft Team

Hallo @barbisch-team,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.
In dieser Bedienungsanleitung für das IP 680 finden Sie auf Seite 29 Hinweise zu den Voicemail-Diensten. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Wenn nicht, dann melden Sie sich gerne wieder.

Viele Grüße aus Kiel
Angela G.

Guten Morgen, danke für die Rükmeldung. Das Menu Telefonie habe ich bei EInstellungen nicht zur Vefügung.

Hallo @barbisch-team,

vielen Dank für die Rückmeldung. Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum Sie das Menü Telefonie nicht aufrufen können. Ich frage gerne bei unserer technischen Fachseite nach, ob es von dort einen Hinweis gibt. Wenn ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder. In der Zwischenzeit könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass unser fleißiger und sehr kompetenter User @Kalle2014 Ihnen in dieser Frage weiterhelfen kann. Im voraus schon einmal vielen Dank an Kalle2014!

Viele Grüße
Angela G.

Hallo, das ist das Menu, welches ich habe, wenn ich auf Einstellungen gehe. Auch mit Brille sehe ich das besagte Menu nicht Fröhlich

Die Sprachbox (Voicemailbox) hat in der Digitalisierungsbox Premium normalerweise die Nebenstelle 50. D.h., man ruft einfach auf der 50 an.

 

Hallo, wenn ich die 50 wähle, ob mit * oder # oder *# oder ohne bringt mir immer die Nachricht, das die gewählte Rufnummer nicht gültig ist. mfg

Was haben Sie für einen Tarif bei der Telekom? Geht es um Cloud - Telefonie? Dann bin ich raus aus dem Thema.

 

Oder läuft die DigiBox als Telefonanlage? Dann muss das IP680 sich als Nebenstelle an der DigiBox registrieren und dann sollte die Voicemailbox über die 50 zu erreichen sein, falls man diese Voreinstellung nicht geändert hat.

 

Guten Tag Herr Schmidthaus, ich versuche Ihnen zu beschreiben, was hier gemacht wurde.

Der Anschluss ist von der Telekom ein BusinessBasic Complete (Cloud PBX). Die Digitalisierungsbox fungiert als Telefonanlage für einen Anlagenanschluss mit 30 Durchwahlnummern (0 bis 29), das IP 680 ist die Zentrale mit Durchwahl 0. Weiter gibt es Durchwahlstellen (6 Stück, Yealink-Telefone) und ein Fax. Von den Nebenstellen lässt sich der AB über *86 einrichten, nur nicht von der Zentrale aus.

Auch lässt sich von der Zentrale keine andere Durchwahlnummer anwählen.

Ich bekomme auch keinen Zugriff über den PC/ LAN auf die Digitalisierungsbox. Weder über die IP Adresse 192.168.2.1, noch über digitalisierungsbox.ip.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Hallo @barbisch-team,

ich habe von unserem Fachteam für die Digitalisierungsboxen auch nur den Hinweis auf die interne Rufnummer 50 erhalten, der Ihnen ja leider nicht weiter hilft. Gerne frage ich auch noch einmal bei unserer Cloud-PBX-Fachseite für Sie nach, da Sie ja inzwischen geschrieben haben, dass Sie einen solchen Anschluss nutzen. Dafür benötige ich aber noch einige Informationen. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Angela G.