Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sync Plus synchronisiert nicht mehr.

Sync-Plus lief problemlos auf mehreren Desktop-Rechnern. Nach einem Update von Windows/Outlook bricht der Startvorgang des Programms nach der dortigen Anmeldung ab. Deinstallation und Neuinstallation ist zwecklos.

 

Ich habe schriftlich bei der Telekom nachgefragt. Die Antwort ist, dass Sync-Plus nur ein "Hilfsprogramm" der Telekom ist, und nur von Zeit zu Zeit gewartet wird. Wann das ist solle der Kunde bitte abwarten. Da es an Outook läge (?) könne sie nichts dafür. Ganz offiziell wurde gesagt, dass weder der Programmservice noch die Hotline helfen kann. Das sei nun einmal Geschäftspolitik der Telekom, und die Mitarbeiter vor Ort sind machtlos.

 

Auch folgender Tipp aus der Community konnte leider nicht helfen:

So einfach kann es sein, alle paar Monate funktioniert SyncPlus bei mir nicht, dann such ich mir einen Wolf im Forum, habe noch im Hinterkopf, das alles ohne neue Installation funktioniert hat. Bei mir ist es tatsächlich wie beschrieben - bei folgenden Ordner alle Dateien löschen "c:/Benutzer/Benutzername/AppData/Roaming/Telekom/Sync-Plus/ " und SyncPlus startet wieder. Jetzt habe ich mir den Käse Notiert, Post It an den Monitor geheftet, dann dauert es das nächste mal 2 Minuten, damit SyncPlus wieder läuft. Jedoch finde ich es traurig, dieses Problem gibt es schon seit Jahren und wird nicht in den Griff gebracht.

 

Ich bitte die Teilnehmer um eine Reaktion, ob Sie mir dennoch

a) helfen könnten oder

b) es Ihnen so oder ähnlich geht.

 

Als bisher treuer Telekom-Kunde bin ich der Meinung, dass es zumutbar ist, dass die Telekom die simple Kalendersynchrosnisation sicherstellen sollte. Ansosnten ist t-online.de irgendwann überflüssig.  Ich bitte Sie um Ihre Hilfe/Meinung.

 

Es handelt sich um ein kostenloses Produkt auf welches du keine Garantie bekommst. Ich bin froh das die Telekom es trotzdem zur Verfügung stellt.

Des wegen wirst du auch keinen Support erhalten.

 

Vielen Dank für eine prompte Antwort. Aber was hilft? Ich wäre ja bereit ein angemessenes Entgelt zu zahlen, würde aber erwarten, dass die Telekom als Cloud Anbieter (die ich bezahle) das hinbekommt. Das wäre für micht Service.

Kennen Sie denn ein ggf. entgeltliches Programm das t-online-Kalender zuverlässig synchronisiert?

leider ist mir für die telekom cloud kein bekanntes Programm bekannt.

Telekom hilft Team
Hallo @stb.peters,

auf welche Version wurde Outlook denn aktualisiert? Wird diese von Sync-Plus unterstützt? Welche Versionen Sync-Plus unterstützt, finden Sie hier https://sync.t-online.de/ mit Klick auf "Outlook".

Viele Grüße Inga Kristina J.