- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Tag/Nachschaltung unternehmensweit aktivieren/deaktivieren von Endgerät mit Signalisierung Cloud PBX
07.06.2019 09:40
Die bisherige Telefonanlage ermöglichte eine unternehmensweite Tag/Nachtumschaltung von jedem Endgerät per Taste mit Signalisierung des Nachtbetriebs. Da die Cloud PBX eine Tag/Nachtschaltung mit AB nicht direkt unterstützt, haben wir einen weiteren Arbeitsplatz nur für den Nachtbetrieb mit AB angelegt und diesen als Weiterleitung für den Unternehmensstandort im Tag/Nacht Menü eingerichtet. Eine Schaltung nach Zeit(ereignissen) ist nicht gewünscht. Statt dessen sollen an den Telefonen eine Taste mit Aktivierung/Deaktivierung der Nachschaltung eingerichtet werden, die ähnlich zum Besetzlampentasten den Zustand signalisiert. Es werden die Yealink T48G Telefone eingesetzt.
Alternativ wäre vielleicht auch eine Taste möglich, die zumindestens die selektive Weiterleitung des einzelnen Telefons an/ausschaltet (ohne Zeitplan, als zwischen immer/nie umschaltet) und den Status signalisiert. Ich habe dafür keine Möglichkeit gefunden.
Oder gibt es eine Möglichkeit nur die 0 per Telefon auf den Tag/Nacht Anschluß umzuleiten? Natürlich muss die Deaktivierung dann wieder die Umleitung zum Standardarbeitsplatz beinhalten.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.08.2019 09:28
ich springe hier einmal für meine Kollegin Angela mit rein. Wir haben für Sie folgende Rückmeldung von unserer technischen Fachseite erhalten.
die Tag- und Nachtschaltung ist für die Cloud PBX so konfektioniert, dass komfortabel feste Zeiten für eine Rufumleitung programmiert werden
und auf Standorte oder Gruppen angewandt werden.
Das gleiche gilt für die Selektive Rufumleitung und Arbeitsplätze.
Für alle Rufumleitungen und Selektive Rufumleitungen von Arbeitsplätzen können Tasten mittels Funktionscodes belegt werden.
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/funktionsco...
Sollten diese Informationen oder die unserer CPBX-Hilfe, empfehlen wir eine kostenpflichtige Schulung oder einen Techniker vor Ort.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
© Telekom Deutschland GmbH ist weltweit eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologiebranche. Unseren Kunden bieten wir Produkte und Services rund um das vernetzte Leben und Arbeiten.