- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Telekom Domain und Office 365
25.07.2020 22:49
Hallo Community,
ich weiß das Thema gibt es hier schon mehrfach, ist jedoch wieder aktuell:
Meine Domain ist bei der Telekom registriert und ich würde nun gerne Office 365 (ebenfalls über Telekom gebucht!) damit verknüpfen.
Im Admin Center von Office konnte ich mich auch bereits als Besitzer dieser Domain verifizieren und jetzt sollen im nächsten Schritt die Nameserver-Einträge angepasst werden. Leider ist das bei der Telekom nicht so einfach und in der Vergangenheit war es wohl so, dass man ein Formular ausfüllen musste, um die Einträge ändern zu lassen. Alle Links, die auf Formulare dieser Art verweisen, sind allerdings nicht mehr aktuell (zb. https://www.telekom.de/hilfe/downloads/homepages-und-shops/aenderung-mx-record.pdf).
Hat sich das Verfahren geändert oder sind die Formulare einfach an einen anderen, mir unbekannten Ort gezogen?
Vielen Dank für eure Hinweise!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Herzlich willkommen in unserer Community. Das Verfahren an sich hat sich nicht geändert, evtl. die Verlinkungen zu den Hilfeseiten. Hier finden Sie die Informationen dazu, wie Sie Ihre Domain mit Office 365 nutzen können: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=364
Und dann habe ich noch mal eine Beschreibung der DNS Records und wie man sie ändert, mitgebracht. Hier der Link dazu: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=249
Ich denke das hilft weiter, ansonsten gerne noch mal melden.
Schönen Tag noch & viele Grüße
Nadine H.
Herzlich willkommen in unserer Community. Das Verfahren an sich hat sich nicht geändert, evtl. die Verlinkungen zu den Hilfeseiten. Hier finden Sie die Informationen dazu, wie Sie Ihre Domain mit Office 365 nutzen können: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=364
Und dann habe ich noch mal eine Beschreibung der DNS Records und wie man sie ändert, mitgebracht. Hier der Link dazu: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=249
Ich denke das hilft weiter, ansonsten gerne noch mal melden.
Schönen Tag noch & viele Grüße
Nadine H.