Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Vorhandenes Yealink T48G in der Cloud PBX weiter verwenden

Gelöst

Kann ich ein vorhandenes Yealink T48G in der Cloud PBX weiter verwenden oder haben die von der Telekom angebotenen Geräte eine eigene Software?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Pitchi

Das sollte mit Deinen vorhandenen Geräten auch funktionieren, die Ersteinrichtung ist halt ein bißchen komplizierter, siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/DLAN-Cloud-PBX/m-p/3155123#M1468

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Pitchi,

herzlich willkommen in unserer Community.

Soweit ich weiß sind die Yealink T48 für den Betrieb an der Cloud PBX freigegeben.

Viele Grüße Heike Ha.

Ok, der AD-Mitarbeiter hat mir heute gesagt das wir die Yealink von der Telekom kaufen müssen da sie eine andere Software haben und sonst nicht mit der Cloud PBX kompatibel sind. Das ist sehr schlecht wenn bereits eine IP Infrastuktur besteht. Man konnte sonst auch ein ISDN Telefon von Marke XY kaufen und es in einer Telefonanlage einstecken. Und das es jetzt mit IP nicht gehen soll finde ich fraglich.

Telekom hilft Team
Hallo @Pitchi,

ich habe in der Zwischenzeit auch eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Bei den Geräten von der Telekom ist die entsprechende Software bereits aufgespielt. Bei Ihrem Gerät ist dies nicht der Fall.
Für den Betrieb an der Cloud PBX sind nur die Yealink T48G von der Telekom freigegeben.

Viele Grüße Heike Ha.

Danke für die Antwort. Nur macht es das zum KO-kriterium für die Telekom Cloud. Wer schafft sich schon über 20 neue Geräte an, wenn er die gleichen schon seit ca. 1Jahr hat.

@Pitchi

Das sollte mit Deinen vorhandenen Geräten auch funktionieren, die Ersteinrichtung ist halt ein bißchen komplizierter, siehe hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/DLAN-Cloud-PBX/m-p/3155123#M1468

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Pitschi,

haben Sie die Hinweise von @Micknik bereits ausprobiert?
20 neue bestehende Telefone auszutauschen wäre tatsächlich sehr ärgerlich.

Vielen Dank an @Micknik für den Hinweis.

Viele Grüße
Marita W.

Hallo @Pitchi ,

 

da ich das gleiche Problem hatte, hat folgender Workaround Abhilfe geschafft:

 

Auf einem Rechner einen TFTP-Server einrichten und die Stock Rom von Yealink herunterladen.

 

Die Telekom Firmware unter der URL "Manuelle Einrichtung" in kombination mit der Versionsnummer "Systemvoraussetzungen".rom herunterladen (nur bei Yealink) - entsprechend der Stock-Rom Datei (z.B. T46.rom) umbenennen und per Stock Flash in das Telefon importieren.

 

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen nicht vergessen:-)

 

LG

Markus

 

P.S. dieses Vorgehen hat bei mir funktioniert - dennoch keine Garantie